Tag 19:
Hey ihr da draußen!
Ich bin ziemlich kaputt und versuche mich heute mal kurz zu fassen.
Vormittag:
Ich war gut mit Aufgaben eingedeckt und die zeit verging wie im Flug. Schwupps schon war es 11 als ich auf die Uhr sah und dann war es ja nur noch eine Stunde bis zur Mittagspause. Ich hab eigentlich nur Korrektur gelesen bzw welche vorgenommen. Letzteres war eigentlich ganz cool. Matthias hat die Reportage fertig geschrieben, über den Bauern bei dem wir waren und ich sollte die jetzt mal Korrektur lesen und Änderungsvorschläge aufschreiben. Ich hab auch echt paar Sachen gefunden und die waren auch gut! Matthias hat bestimmt 5 mal das Wort "erklärt" nach nem Zitat verwendet. Einmal hab ich es stehen lassen, weil der Landwirt da wirklich erklärt hat, aber bei den anderen Sachen hat er einfach was gesagt oder behauptet oder festgestellt oder betont oder was weiß ich. Jedenfalls hab ich n paar Sachen korrigiert, oder halt n Korrekturvorschlag gemacht und er fand das wohl auch ganz gut.
Mittagspause:
Es war ätzend heiß! 36°C im Schatten! Gott, Münster brennt! Ich hab Anna kurz vor Mittag aus dem Praktikantenbüro abgeholt. Die neue meinte dann irgendwas von wegen es tat ihr gestern voll Leid dass ich da raus musste, und dann grinste die die ganze Zeit so komisch.. ha ha, von wegen tat ih voll Leid. Ich hab ihr dann erstmal sehr kurz angebunden zu verstehen gegeben dass ich eine Stunde dumm rumsitzen musste und das obwohl ich diesen Bericht bis Mittag fertig schreiben musste. Naja, die kann ja auch nichts dafür, aber pissig war ich trotzdem gleich wieder. Ich bin mit Anna dann fix zu Edeka, sie brauchte was kaltes zu trinken... Und damit man auf Arbeit nicht einschläft gibt's immer ne Coke... Und die kann man trinken mit wem man will...
Nachmittag:
Dann bekam ich ne unmachbare Rechercheaufgabe von Matthias. Internetrecherche war ziemlich sinnlos. Da wäre ich mit paar Telefonnummern von Beratern besser dran gewesen.^^ Naja. Dann kam Hildegard. Ich hab mich erst gerettet gefühlt, weil ich so gar nicht weiter kam, aber dann klebte ich an Ihren Berichten. Sollte BUs (Bildunterschriften) erfinden und Überschriften und Vorspänne. Klar, hab ich das Seminar besucht, aber deswegen kann man das doch nicht gleich. Hab hab permanent das Gefühl gehabt ich bring da Scheiße auf's Blatt und hab mich gar nicht getraut das abzugeben. Und dann immer wieder das gleiche Ding. Irgendwie haben Hildegards Aufgaben so gar keinen Spaß gemacht. Kurz vor Feierabend hab ich mein Zeug dann abgeben wollen, da waren Hildegard und Matthias grad am Schnacken, war wohl wichtig, sie hat mich vertröstet und meinte sie kommt gleich zu mir. Sie kam aber nicht, ich hab ja durch den Flur gehört wann die sich trennten, also bin ich wieder hin. Und es ist zwar ganz nett mit ihr zu schnacken, aber meinen Zug wollte ich deswegen jetzt nicht verpassen. Und sie wiederholt sich ziemlich oft. Ich weiß nicht ob ich den Eindruck erwecke dass ich beim ersten Mal nicht verstehe was sie sagt, aber sie muss immer ganz ganz ganz sicher gehen, dass ich alles mitgekriegt hab. Ich vergesse sowieso alles was man mir gesagt hat, wenn die Aufgabe abgegeben oder der Feierabend da ist. Ich hab dann auch meinen Zug verpasst und als ich mit der Polizistin in die Bahn gestiegen bin, hab ich beschlossen mich hinter dem Automaten einfach auf so'nen beschissenen Sitz zu setzen. 4 Minuten Nervenkitzel, wie jeden Tag. Zurück geht's meist auch so... und wenn nicht, muss ich grad halt zufällig auf's Klo :)
Als ich raus bin aus dem Zug und über den Bahnhof schlenderte, wollte ich mir eigentlich 2,3 Postkarten kaufen (auch wenn die 90ct kosten! - hab n paar schöne für Münster gesehen). Die könnte ich dann ja einfach kopieren. Ich hab auch überlegt einfach ganz unauffällig 1 oder 2 mit meinem tollen Smartphone abzufotografieren, sieht sicher keiner! ;)
Aber als ich den ersten Fuß auf den Bahnsteig setzte, hat Vera mich angesprochen. die arbeitet auch in der Redaktion. Also es gibt zwei Veras: Die aus der Grafik (seeeehr sympathische Frau! die mag ich voll!) und die, die für das ganze Facebook-Zeug von TopAgrar zuständig ist. Die Facebook-Vera ist mit mir zusammen zurück gefahren. Wir haben bisschen gequatscht und ich wollte auch nicht unhöflich sein und sie abwürgen nur weil ich mir die Postkarten ansehen wollte, also bin ich mit ihr weiter gelaufen, dran vorbei und raus. Das kann ich immernoch mal machen. Ich hab 20m weiter in dem Laden nachgeschaut an dem ich auch jedes Mal vorbei laufe. Da waren zwar Postkarten, aber keine von Münster und die waren NOCH TEURER! 1,10€ aufwärts! Die haben doch nicht alle beieinander!
Für morgen hab ich übrigens den ultimativen Plan gefasst. Mal sehen ob alles klappt, dann hab ich morgen was tolles zu Berichten - mit Fotos!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen