Tag 18:
Hey Leute!
Heute war ein sehr gemischter Tag. Es ging von der Überlegung heute einfach nur zu schreiben dass ich beinahe einen Brüller liegelassen hätte, über "Ich hab nix zu tun" bis hin zu "Das war richtig gut." Auf jeden Fall war es sehr abwechslungsreich.
Morgens, mal wieder schwarz mit der Bahn zur Arbeit. Oder?! Nee warte, ich hab mir heute morgen noch n Ticket gekauft! Und zwar von dem letzten Geld was ich in der Tasche hatte! Das heißt das Risiko für die Rückfahrt war 40x so hoch. Ich könnte nämlich nicht mehr sagen, ich hätte es vergessen und würde mir auch sofort eins ziehen, weil ich gar keine Kohle mehr dafür hatte! Ich hab mir aber auch für den utopischen Fall dass ich mal kontrolliert werde die ultimative Ausrede zurecht gelegt. "Ich hab heute in der Mittagspause mein Portemonnaie verloren." Dann traurig gucken, fast anfangen zu weinen und dann sowas nachschieben wie: "Was soll ich denn jetzt machen?! Ich hab das Geld einfach nicht... öhö öhö". Das zieht sicher! Aber morgen muss ich mir erstmal Geld aus dem Automaten ausspucken lassen, damit ich meinen Studentenausweis vorzeigen kann - hat Michael mir empfohlen - und dann sage: "Wie? das geht hier nicht?!"
Naja egal, zum Arbeitstag:
Ich hatte heute Vormittag den Bericht von gestern vor mir liegen. Maissilage und so. Und heute - Hallo es is Donnerstag! - bekamen wir eine neue Praktikantin. Das Büro neben Annas und meinem steht leer. Also zumindest der eine Platz ist schon eeeewig ungenutzt. Ich versteh' nicht, wieso die der neuen ihren Platz nicht direkt da einrichten können! Nein, jetzt haben die mich aus meinem Büro gejagt, obwohl es hieß, jetzt so Swantje weg ist könnte ich da bleiben. Maaann!!!!
Und dann kam ja überhaupt der Oberkracher! An dem PC nebenan, zu den ich dann netterweise umgezogen bin, war das Programm was ich benutze schon zwei mal nicht mir upgedatet worden. Ich konnte meinen Bericht also nicht zuende schreiben, weil ich das Programm gar nicht benutzen konnte. Die Frau die da so lautstark nebenan am Erklären war, das weder Anna noch ich einen klaren Gedanken fassen konnten, hat dann versucht das mit dem IT-Mann zu klären und das mega lange gedauert. Sie meinte er könne sich ruhig Zeit lassen mit dem Nachsehen ob man das Programm nachrüsten könnte, weil sie eh noch was anderen an nem anderen PC einrichten muss (für die Neue!). War ja nicht so, dass ich meinen Bericht bis zum Mittag abgeben, neeeeiiiiin!^^
Naja, nachdem ich dann ne Stunde, wirklich ne ganze Stunde, sinnlos rum saß und nicht arbeiten konnte, bin ich dann zu Diethard ins Büro gegangen.. Ja man Diethard! Ich hab neulich schon mal von dem erzählt. Da fing das mit dem Synchronisationsfehler an... Da dachte ich noch, dass er Dietmar heißt! :D Jedenfalls: Er heißt Diethard!^^ Und da hab ich meinen Bericht dann vor dem Mittag zwar fertig geschrieben, aber ich musste den ja nochmal durchlesen, Passivkonstruktionen streichen und (... Betriebsgeheimnis ...) die anderen ganzen Dinge anpassen auf die ich achten soll. Ich hab ihn dann nach der Mittagspause aber abgegeben. Als ich den Matthias gebracht hab, war er grad schwer beschäftigt und er meinte er kommt gleich nochmal rum. Ich hab ihm extra noch gesagt dass ich jetzt in Diethards Büro sitze. Er kam und kam aber nicht. Ich wollte zwischendurch schon mal gucken gehe ob er mich vielleicht vergessen hat, aber der war auch nicht mehr auffindbar. Ich saß eine weitere Stunde ohne Beschäftigung rum. Aber: Ich hatte ja meine Entspannungsmusik... :-)
Dann war ich beim Umbruch dabei. Martin ist Grafiker, sitzt aber in einem separaten Büro und nicht bei den Mädels in der Grafik. Er macht so an sich aber genau das selbe. Da war ich schon mal dabei. Dieses Mal war es aber keine Doppelseite mit Meldungen und dem ganzen Zeug, es waren 3 Doppelseiten mit dem Bericht den WIR zusammen gemacht hatten UND der Reportage, wegen der wir bei dem Bauern waren! Und der Hammer kommt jetzt erst! In der Reportage haben wir eines meiner Bilder verwendet! Mein Name steht jetzt offiziell in der TopAgrar! Ja, okay, nicht als Redakteur aber als Fotograf! Wie geil ist das denn bitte?! :D
Als wir fertig waren, war es schon 15 Uhr. Dann ist die Zeit irgendwie nochmal voll schnell verstrichen und dann war es kurz nach halb 4. Ich war nochmal bei Matthias und wir haben gequatscht. Da kam noch ein Opi rein - so alt war der wahrscheinlich gar nicht aber naja - und der hat auch noch mit Matthias gequatscht, deswegen ging soviel zeit für mich mit Nichtstun rum. Jedenfalls bekam ich dann noch eine Meldung. Maiswurzelbohrer! Schlimmes Vieh! Ganz Gefährlich! Meldepflichtig! Quarantäne und so... Darüber hab ich recherchiert und dann ganz alleine ne Meldung geschrieben. Sonst bekomme ich immer Internet-Auszüge oder ähnliches. ja, diesmal auch aber die war nicht zu gebrauchen. Nach 10min bin ich wieder zurück zu Matthias und er schaute bisschen entgeistert. "Ich bin schon fertig... :) Und ich glaube die ist gar nicht so schlecht.." Er guckte wieder so... Und dann machte er diese Na-Zeig-Mal-Her-Geste, ich gebe ihm meinen Ausdruck und siehe da: Er fand ihn wirklich gut. Und so bekommt man rechtzeitig seinen Feierabend (sogar mit nem guten Gefühl) und erwischt sogar noch den Zug um sowas von schwarz zurück zu fahren!!!^^ Ich bin mit Michael zusammen zum Zug und der hatte diesmal sogar ne Fahrkarte, anders als ich. Als wir gerad in den Bahnhof einfuhren - nach der unglaublich langen Fahrt von 4min!, stand in der ersten Klasse (die Tür trennte den Abteil von mir, der nur 1m entfernt war) ein dicker Mann auf der eine Weste trug die verdächtig nach Bahn aussah. Und siehe da: Auf seiner Brust stand echt DB.
Der Kontrolletti saß die ganze Zeit direkt neben mir und ich hatte keine Fahrkarte! Muhahaha!
Frech kommt weiter! So war das schon immer und so wird das immer bleiben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen