Mittwoch, 31. Juli 2013

Fehlersuch-Geilomat... Automat!^^

Tag 17:

Hey Ho! :)
Man man, ich ärger mich gerade! Ich hatte heute auf Arbeit den mega Einfall für die ultimative Überschrift für den heutigen Tag. Aber ich hab sie vergessen und sie fällt mir auch nicht wieder ein, obwohl ich schon 10 min echt richtig angestrengt überlege. Naja, egal, muss auch so gehen (wie's jetz ist).
Gestern war's ja echt mega scheiße. Den ganzen die gleiche Aufgabe und es wollte einfach nicht voran gehen. Heute kam ich im Büro an und hab erstmal meinen Bericht für den heutigen Tag ausgedruckt. Hab ich gestern eigentlich schon machen wollen, aber dann fiel mir auf, dass ich meinen PC schon heruntergefahren habe bevor ich zu Matthias gegangen bin. Naja, also hab ich's heute früh gemacht, bevor ich mich bei ihm gemeldet hab. Ich hab ja gewusst, dass ich dafür den ganzen Tag brauchen würde, aber ich war ganz optimistisch der Meinung dass das heute besser besser läuft... und der Wurm von gestern raus ist...
War Gott sei Dank auch so!^^ Ging zwar mal wieder um Mais, aber diesmal um Silage. Das wird auch Thema der Reportage, also war es schon interessant - obwohl es Mais war ;)

Zwischendurch kam Matthias rein und brachte mir den fertigen Bericht von gestern, frisch aus der Grafik. Ich hab Korrektur gelesen und Fehler gesucht und gefunden. Das is der ultimative Job für mich! Ich bin die geborene Fehler-Such-Maschine! Ha ha!:D Und die krasseste Nummer war ja, die Kontrolle der Tabellen und Grafiken. In einer Grafik waren immer zwei Säulen übereinander und dazu noch Punkte drauf (jeweils nur einer pro Säule) und ich musste dann schauen, ob die Originalgrafik mit der, die die Grafikabteilung im üblichen TopAgrar- Style erstellt hatte, übereinstimmt. Das war was sag ich Euch! Die Grafiken waren Gott sei Dank relativ klein und überschaubar. So richtig, richtig krass waren die Tabellen! Da war eine Tabelle, die war eine ganze A4-Seite groß, ja okay sie war zweigeteilt, aber letztlich musste ich ja alles nachsehen. Und die hatte bestimmt 12 Spalten und in jeder stand nur ein Zeichen. Das waren immer nur so Sachen wie: +,(++),+++, o, -,(-), --
Da wirste verrückt bei!  Aber ich hab's geschafft!
Als ich das ganze Zeug dann Matthias gebracht hab, hat er mich angesehen, nachdem ich eeeewig kontrolliert und korrigiert habe, und sagt: "Also ich bin mit dem Bericht jetzt 3/4 durch... und Du?!" Und dabei grinste er fies. Der wusste doch genau dass ich den anderen Bericht inklusive kontrolliert habe. "Naja, ich jetzt nicht...^^"

Und das coolste war, dass es heute wieder lief und ich ganz entspannt arbeiten konnte. Ich schnack zwar gern zwischendurch mit Anna, aber heute hab ich mir bei Youtube nebenbei Musik angemacht. Ich hab mit n Instrumentalstück angehört, was n Typ auf seiner Gitarre gecovert hat. Und ich hab es wiederholt durchlaufen lassen und siehe da: Youtube, die alte Stalkermaschine, weiß genau was ich will. Schon hatte ich an der Empfehlungsseite rechts einen Button der mich zu Backgroundmusik führte, die ganz von selbst 2h laufen würde. Klasse Sache! Das hab ich dann auch gemacht.  Wenn ich Musik mit Text höre, dann fühle ich mich immer gezwungen mitzusingen und ich kann dabei zwar noch noch lesen und schreiben - Frauen sind bekanntlich ja multitaskingfähig, aber etwas länger würde das dann doch dauern und ich hab ja schließlich Abgabevorgaben. Ich beließ es also bei der Instrumental-Mukke. In der Pause war Mit-Sing-Musik dran.

Und was echt in fast jedem Büro hängt, und auch beim Bauern den wir interviewt haben: Die große, böse Deutschland-Karte. Da sind 2 Dinge ganz genau drauf zu sehen:


Da isse jetzt...    
...und von da kommt se! Und da gehört se hin!   
 
Aber naja, is ja nicht für immer. Und bis ich in... oh Gott, vielen vielen Wochen wiederkomme, schreib ich Euch! ;)
In diesem Sinne: bis morgen! :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen