Dienstag, 30. Juli 2013

Bürogenossen - Wir retten Deinen Tag!

Tag 16:

Hey!
Mit dem Kopf... auf die Tischplatte!
Junge war das sterbenslangweillig heute! Normalerweise geht der Vormittag immer sehr schnell rum, 1,2 Meldungen und dann n Bericht redegieren und dann ist auch schon Mittags-Pause. Aber heute hab ich gleich mit dem Bericht von gestern angefangen. Und der war nicht so gut wie der andere vom Vortag. Er war nicht nur ganz anders aufgebaut, er war auch einfach voll durcheinander und lahm geschrieben... Man man man. Aber Anna ging es heute genau so. Die kam auch nicht voran. Wir haben heute wirklich viel gequatscht.

Ich hab viel Quatscht mit ihr erzählt und ich habe heute einen Running-Gag geschaffen. An meiner Tastatur ist ein Rad dran um die Lautstärke zu regeln. Wenn man den dann hoch auf die letzten 4 Stufen stellt macht allein das "laut" stellen schon Geräusche. Die klangen bisschen ferkelig. Eine Mischung aus "Blupp" und "gatscht" - wundervoll! Immer wenn es dann ruhig im Büro wurde (also mal kein LKW unten auf der Straße vorbei rauschte) hab ich diese Geräusche gemacht. Anna hat irgendwann auch so gar keine Lust mehr und dann fing sie an zu... summen. Obgleich das eher einem Quietschen nahe kam... Dann wurde es melodisch und ich nur so:  "Los, komm! Ich mach Dir den Beat!" Ich hab dann voll rhythmisch die Blupp-Gatsch-Geräusche gemacht und Anna hat gesummt. War nur ein kurzeS Spiel, weil wir gemerkt haben wie bescheuert das sein muss aber es war witzig. Noch witziger wäre es gewesen, wenn gerade in dem Moment einer unserer Vorgesetzten reingekommen wäre.
Später gab es was annährend cooles. Anna hat sich grade Videos angesehen!!! Da kam jemand rein. Und, naja, es waren schon Fachvideos
 aber Anna kam sich trotzdem für 2 Sekunden blöd vor glaub ich und bekam etwas rote Wangen. Anna hat übrigens die mega Frisur. ich mach mal ein Foto von ihr - so lass ich mir die Haare das nächste Mal auch schneiden. Auch so ne Art Bob, aber hinten angeschnitten. Sah bei ihr bisher in jeder Lebenslage sehr chic aus.

Die Mittagspause war das coolste am ganzen Tag. Anna wollte zur Apotheke. Wir hatten beide im Büro gegessen und ich wollte da auch nicht alleine sitzen bleiben. "Soll ich mitkommen?" Und wir sind dann auch zusammen los. Als wir auf der Straße waren ,die wir am Vortag auch zum Edeka lang gelaufen waren, hat sich rausgestellt, dass Anna gar nicht wusste, wo hier eine Apotheke ist. Sie meinte nur "Hier gibt's doch so viel, da wird doch sicher auch eine Apotheke dabei sein." Dabei grinste sie im Unschuldsengel-Style :) Gott sei Dank hatte ich mein super-duper.tolles Smartphone dabei. Und ich hab mich so lange dagegen gewehrt. Gott sei Dank hab ich mir doch so'n Teil angelacht. Ich war Annas Heldin, weil mein Handy die Apotheke gefunden hat! Ha! :D Und sogar den Rückweg zur Redaktion. Und das so kurz, dass wir sogar noch pünktlich zurück am Verlagshaus angekommen sind. Krass was?!
Ach und irgendwie ist ganz Münster ziemlich agrarwirtschaftlich drauf. Sogar die Kinderspielplätze...


Der Nachmittag ging allerdings genauso schnarchmäßig weiter, wie der Vormittag aufgehört hat.. Ich hab voll abgekotzt ey! Ich hab zwischendurch nur mal Matthias seinen Stick wieder gebracht, nur damit ich diesen scheiß Text nicht mehr sehen muss. Und dann war es auch so warm in unserem Gemeinschafts-Büro... Die Zeilen haben zeitweise echt Samba getanzt. Zu Beginn war das auch sehr amüsant aber wenn man sich dann konzentrieren will und die trotzdem von rechts nach links und zurück huschen, dann wird das gruselig. Naja, ich hab den Bericht kurz vor Feierabend fertig gekriegt und bin dann zu Matthias. Der war am Kopieren und suchen von was auch immer im Archiv und dementsprechend hab ich nach unserer etwas zu langen Unterhaltung dann meinen Feierabendzug verpasst. MIST! Aber naja...
Als ich Heim kam, war Sebi - Der Bierkönig wieder da! Wir haben bisschen gequatscht als er anfing zu kochen - wie niedlich das immer ist! - und dann bin ich nochmal fix los zu Rewe. Saft besorgen und die Kroketten die ich aufgegessen habe wieder auffüllen. 99ct die große Tüte! Is ja n Witz! Davon werde ich mich jetzt warm ernähren. In der Mirkowelle werden die zwar warm, aber so richtig knusprige werde ich essen wenn ich die nächste Wette gewinne. Eigentlich hab ich noch n Essen gut.... ;) Naja mal sehen...

Soviel erstmal von meiner Seite.
Wenn ich jetzt bedenke, dass ich heute nur was ganz kurzes schreiben wollte wie "War kacke!" ist es doch noch richtig was geworden. Das gibt doch n Keks - oder wat?! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen