Montag, 29. Juli 2013

TopFotograf!

Tag 15:

Hey Leute! Heute war ein sehr gemischter Tag.
Morgens hab ich brav mein Bahnticket gelöhnt und bin los... Ich war ziemlich müde... aber is ja nix Neues!^^

Ich kam in der Redaktion an und meine Aufgaben lagen schon auf dem Stuhl in Matthias Büro, auf dem ich sonst immer sitze. Es waren zwei Meldungen. So fängt der Montag immer an. Meldungen schreiben. Aber das is schon ganz gut so. Nicht so'ne mega Aufgaben, aber man ist sinnvoll beschäftigt. Dann hab ich den zweiten Teil des Berichts bekommen. Hatte Freitag schon einen geschrieben und die gehören wohl irgendwie zusammen. So'ne Regionsbezogene Sache. Norden - Süden. Der Vormittag ging aber relativ fix rum. Als ich den Bericht hatte war ich gut beschäftigt. Aber ich muss sagen, dass es echt nicht mein Morgen war. Ich musste mich teilweise wirklich dazu zwingen den Text zu lesen, manchmal 5 Anläufe für einen Satz. Erstmal Kakao-Pause!
 

Dass meine Kakao-Tasse perfekt zu meinem Handy-Cover passte, muss ich jetzt denke ich wohl nicht mehr erwähnen... Wir sind schon alle  TOP abgestimmt bei der TOPAGRAR :)

Ich bin dann zum Mittag mit Anna und noch einem Praktikanten - ich weiß seinen Namen gar nicht^^ -  los Richtung Edeka. Anna wollte Cola, weil sie so müde war und... der Typ wollte einfach was leckeres vom Bäcker. Wir sind dann über n Schleichweg DURCH den Edeka zurück zur Redaktion. Wir saßen dann noch ne halbe Stunde im Innenhof und haben gequatscht und gegen dreiviertel 1 Uhr bin ich dann hoch in mein Büro, habe meine Tasche mit der Cam geholt und dann ging's los. Ab zum Bauern mit der Spitzensilage! Ich hab überlegt ob wir nicht erst Fotos machen sollen und dann das Interview führen, aber ich wollte mich da als Praktikant/Fotograf auch nicht reinhängen. Aber: Hätte ich's mal gemacht! Denn als das Interview dem Ende zu ging, fing es an zu regnen. Und das war kein Schauer, es hat sich so richtig eingeregnet! Aber der Stall war ziemlich offen und wir hatten trotz der Überdachung und des Regens richtig gutes Licht. Für die Aufnahmen, die ich machen wollte, war es super! Sind auch echt gute Bilder bei rausgekommen. Ich hoffe dass wir eins von meinen nehmen und nicht eins von denen die Matthias gemacht hab. Nicht dass ich gehässig bin, aber mein Prof. meinte neulich meine Bilder seien unprofessionel und wenn dann mein Name unter nem Foto in der TopAgrar steht dann wird er gucken! Ha! :D

Und wie vorgestern: Während ich hier am bloggen bin, Ruft Schatzi-Mausi mich an um mir von seinem Tag zu berichten und mich nach meinem und meinem Wohlergehen zu fragen. Oh Gott, langsam wird's gruselig! Das hat fast schon was Pärchenhaftes!^^ Aber so unbekümmert und zwanglos und vor allem PLATONISCH ist das ne sehr angenehme Sache wenn sich jemand dafür interessiert was man den Tag über so erlebt hat. Und der Knaller war: Wir hatten heute Morgen (MONTAG!) scheinbar beide keinen Bock auf Arbeiten und dann kam am Ende doch noch was geiles bei raus, bei uns beiden... aber das bleibt vorerst mein... unser kleines Geheimnis. ;)
Und: besonders dankbar bin ich dem Küstenjungen für die traumhaften Bilder, mit denen er mich am Ende unseres vergleichsweise sehr kurzen Telefonats, zurück gelassen hat.
Danke! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen