Donnerstag, 18. Juli 2013

Freibad mal ganz anders :)

Tag 4:

Ich hab eben festgestellt: Ich fühl mich ein bisschen wie bei NewGirl. Kennt Ihr die Serie?! Verrücktes Mädel zieht in Männer WG ein. Klasse!

Der Arbeitstag heute war ganz gut. Mein Betreuer war heute nur mit Mittag da, weil Betriebsausflug angesagt war. Die Praktikanten durften leider nicht teilnehmen, aber aufgrund dessen, was die da gemacht haben (Rad fahren, Kanu fahren und Grillen) bin ich ganz froh, dass wir 5 Praktis nicht dabei waren. Es ist schweineheiß in Münster! In der Stadt ist es immer noch viel drückender und weil ich ja jetzt nunmal mittendrin wohne und mich nicht einfach wie in NB vor der Tür an den  See legen kann, war es besser Heim zu fahren.
Heute hab ich ein paar Meldungen zu ende geschrieben und ich durfte in die Grafik-Abteilung reingucken. Da war eine wirklich sehr nette Frau, die alles hin und her geschoben hat bis es endlich passte. Ich konnte nachvollziehen, dass ich da hin und wieder am Verzweifeln ist, denn als ich mein Gesellenstück in MuK (Mdien und Kommunikation) als 5. Prüfung im Abitur angefertigt hab, ging mir das genau so. Gräulich!
Dann hab ich heute meinen ersten Bericht in den Fingern gehabt um ihn zu überprüfunen und zu bearbeiten... Naja.. Erstmal hab ich Ding gelesen, ganz unvoreingenommen, und geschaut ob das alles schlüssig ist, nen roten Faden hat und auch sowas wie ein Fazit oder Tipps am Ende. War eigentlich ganz gut, nur bezugnehmend auf die doch eher problematische Thematik war es etwas runtergespielt, da das Thema schon ernst war. Aber das werden wir im Laufe meiner Arbeitszeit noch ändern. "Wir schreiben das bisschen schärfer." hat Matthias gesagt.

Ich hatte vor dem Mittag meine letzten beiden Meldungen bekommen und wenn ich die fertig hätte, dürfte ich Feierabend machen. Matthias meinte irgendwas von halb 5 oder so. Halloho?! Erstmal muss ich offiziell nur bis 4 arbeiten und außerdem: Glaubte der ernsthaft ich lasse mir von 3/4 1 an Zeit bis dahin? Wenn es heißt "Wenn Du das fertig hast, drafste geh'n." War ich schon immersehr schnell mit meinen Aufgaben fertig - natürlich nicht weniger gewissenhaft! Ich bin um 10 nach 2 mit der Bahn wieder Richtung WG. Ach ist das cool nicht "Heim" sondern "WG" sagen zu können. Hab ich gestern schon festgestellt ich weiß, aber die Jungs sind auch Sahne ey!
Das krasseste ist aber auf dem Heimweg passiert...
Ich bin in Short, weißem Shirt und Sonnenbrille unterwegs. Tja, ich denke ich brauch gar keine lange Story draus machen, ich war auf der falschen Straßenseite oder sagen wir mal zu lange auf der gegenüberliegenden Straßenseite...Nein, ich bin nicht an der Wohnung vorbei gelaufen, aber von oben kamen 2 Wasserbomben geflogen. Ein Mädel kam mir entgegen und die erste schlug direkt zwischen uns auf und die Zweite ist über mir an der Hauswand zerborsten und das Wasser klatsche auf mich runter. Ich hab nur oben geschaut, gewunken und laut ganz freundlich "Danke" gerufen. Das Mädel das mir entgegen kam hat kaum was abbekommen, ich hingegen war ziemlich nass. Kopf, Shirt, Hose... aber ich war wohl die, die noch am meisten gelacht hat. :D

Als ich wieder in der WG war, war nur einer der beiden Jungs da. Chris alias The Transporter.
ich hab ihm dann immernoch nass und am Lachen erzählt dass ich so eben von einer Wasserbombe attackiert worden war. Er hat dann kurz mit mir geschnackt und dann nur so "Ehrlich jetz?" Was dachte der denn? Dass ich mir das ausdenke?
Und dann kam ihm die mega Idee! "Wasserbombem? Hab ich auch noch... 200 Stück!" Und dann kam er auch schon an geschlichen mit dem Päckchen in der Hand. Wir sind dann zu Sebi ins Zimmer - das geht zur Straße hin raus, meins nur zum Innenhof - und haben Wasserbomben auf Passanten geworfen. Ein Mädel hat er auf jeden Fall nass gemacht. "Die flotte Biene da!" und eine Mutter mit Kind auf dem Fahrrad. War witzig!

Mal sehen wann die Jungs das nächste mal an den Kanal gehen und ob ich die Tage mal früher Feierabend hab, dann kann ich ja vielleicht mal mit.

Ach und als meine Sachen getrocknet waren, war ich noch fix einkaufen. An sich nichts großes, aber als ich wieder zurück kam, bin ich am Bremer Platz vorbei, wo immer viele Menschen rumliegen/sitzen. Anfangs dachte ich das wäre ganz cool, aber die meisten davon sind Assis die strunzenvoll sind. Und auf dem Rückweg steht ein dicker Mann neben mir und als ich den so aus dem Augenwinkel ansehe und weitergehe sagt der nur so: "Na hallelujah!" War witzig! :)

So, das war's denke ich für heute. Sollten die Jungs noch ein paar mega erzählenswerte Sprüche reißen, leg ich hier noch was nach.
Bis denn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen