Mittwoch, 17. Juli 2013

Uniliga / Putzperle

Tag 3:

Hey Leute!

Ich bin ganz erstaunt wie viele Klicks ich nach ein paar Tagen hier schon habe. Man muss ich interessant sein! ;)
 



Also:
Heute wurde ich um 8 Uhr abgeholt (und stieg mal nicht da oben aus der Bahn aus) und dann ging es zur Pflanzenschutztagung des DMK (Deutsches Mais Komitee). Krass wie viel Hype da um Mais gemacht wurde... teilweise war es sehr interessant und teileweise... war ich ganz schön müde. Musste mir erstmal 2 Fläschchen Coke reinziehen, als ich gemerkt hab dass der Kopf immer nach unten weggenickt ist. Ich kann immernoch nicht so richtig schlafen. DAMN! Der Tag heute war auch anstrengend, aber wenigstens durfte ich diesmal in einem Raum rumsitzen (Es gab mittags sogar was zu futtern! Aber: "Wat der Büer nett kennt, freet a net" sagt Oma immer, und so war es. Waren komische Sachen dabei^^) statt draußen vom 2m hohen Mais geschützt in der prallen Sonne zu stehen.

Und gestern Abend hat Chris mich ja schon gefragt ob ich heute mit zur Uniliga will. Weiß nicht ob ich das schon erzählt hab, aber meine beiden Mitbewohner (Chris und Sebi - Sportstudenten) haben da heute auf Kleinfeld Fußball gespielt. Als ich von der Arbeit kam, heute pünktlich, war ich fix duschen und dann kam Chris auch schon nach Hause. Wir sind dann mit dem von ihm organisierten WG-Rad (also ich auf dem Rad^^) los. Ich hab mich gefühlt als würde ich das erste Mal Rad fahren. So muss es für mein Umfeld auf jeden Fall ausgesehen haben!. Das Ding hatte noch Rücktritt! Aber das war nix gegen Chris' Vehikel. Da war vorne noch der Reichsadler dran!!! Krasses Teil! Und in Münster gibt's komische Ampeln... Autos und Räder fahren direkt nebeneinander, oder sogar auf der selben Spur und die Autos haben rot und die Radfahrer grün! Und manchmal wusste ich gar nicht ob ich jetzt stehen bleiben oder anhalten soll... Die Autoampel war rot, wir standen nebenan auf dem Radweg und ich hab mich gefragt wieso wir jetzt warten mussten, aber von der "Fahhradautobahn Münster" wie Chris den Ring um die Innenstad nannte (sehr schön grün, echt nett das ganze!) kamen ganz viele Radfahrer. Das war wie ne richtige Kreuzung! Nur eben mir Rädern! Voll krass man!
ABER: Die Münster Ampeln sind alle super optimistisch!Da steht nicht wie Zuhause "SIGNAL KOMMT" sondern "GRÜN KOMMT"

Und dann hab ich heute was für's Leben gelernt!
Münster ist ja ne Fahrradstadt. Wie Neubrandenburg eigentlich. Fahrradstadt heißt nämlich nicht zwingend dass immer super viele Räder unterwegs sind, sondern vor allem dass man mit dem Fahrrad an fast allen Orten der Stadt schneller ist als mit dem Auto. Und besser parken kann man damit auch, dementsprechend sind eben doch viele Menschen mit dem Bike unterwegs. Jetzt kommt die mega Weißheit!
Man braucht gar kein Auto um seinen Kasten Bier durch die halbe City zu fahren! Ich kenne da jemanden der das perfektioniert hat! ;)

    Der Spezialist!
 
Schaut Euch den Checker an! Der hat's drauf der Junge! Und jetzt stellt Euch mal vor ich hätte das Foto gemacht wenn der Gute seine sexy Sunglases noch auf gehabt hätte! Da hättet Ihr Euch alle verlovt :D Auch die Jungs!
Ich war heilfroh als ich heil am Sportplatz (die haben 2!^^) ankam... Hö hö... Heilfroh... dass ich noch heil war. Versteht ihr?! :D Aber konnte ja eigentlich auch nichts schief gehen, bin Chris ja immer brav hinterher gefahren.
Das erste Spiel haben die Jungs gewonnen, das zweite nicht. Aber es war trotzdem ganz cool zu zu sehen, auch wenn Fußball ja eigentlich so gar nicht mein Ding war. Claus war auch dabei (der in dessen Zimmer ich penne) und er spielt wirklich ziemlich gut. Sebi natürlich auch, aber mit Claus hatte ich da mal einen kleinen "Disput". Ich hab ihn gefragt wie lange er schon spielt und er meinte irgendwie sowas wie... Seit er 5 ist oder so. "Dann erübrigt sich ja die Frage ob Du gut bist". Er meinte dass das nichts heißt, aber ich dachte mir schon dass er das ganz gut drauf hat... Hab mich heute jedenfalls davon überzeugt! Er spielt gut! Die Mädels bei denen ich rum saß (alle auch super nett!) haben immer gesagt "Oh, jetzt kommt Claus wieder aufs Feld, jetzt kann nichts mehr schief gehen!" Eine hieß Caro, hatte die Haare so wie ich und auch ne dicke Cam dabei! Sympathisches Mädel. Eine andere war ganz begeistert von meinen Tattoos, sie hatte selber ein winzig kleines auf dem Fuß, das sie sich in Thailand hat machen lassen. Ihr Name war Elisa. Die beiden konnte ich mir merken, alle die mich kennen werden wissen warum ;)

Und als es zum Gruppenfoto ging, wurde ich gleich zum Fotografieren verdonnert, weil ich kurz vorher erzählt hab, dass ich auch mal fotografiert habe, jetzt aber mit Musik nebenbei etwas Geld verdiene. "Hey hey, Du kannst das doch ne?!"

Ja...  Also den Chris habt Ihr ja jetzt schon gesehen... Der Typ mit dem Bierkasten auf dem Rad. Ich werde ihn jetzt nur noch Chris "The Transporter" und wie auch immer er mit Nachnamen heißt nennen^^ Gott, bin ich schlecht! :D
Und der Schnuckel hier vorne links (rennt öfter mal oben ohne durch die Bude und bringt mich beim Telefonieren dann völlig aus dem Konzept^^) das ist der Sebi.


Fehlt nur noch Claus, der Schatz in dessen Zimmer ich schlafe und der jeden Ball rettet!
Schaut ihn Euch an! Schöne Haare schöner Bart. Wobei ich sagen muss: Claus war seit dem ich ihn das letzte Mal gesehen hab beim Friseur... Vorher hat er mich bisschen an Hannes B. erinnert nur eben die Beachboy Version. :)



Soviel zu meinem Tag heute... (Oh nee mir fällt noch was ein!^^)
Die Jungs sind jetzt noch feiern gegangen, aber ich muss ja morgen arbeiten und bin so schon immer so müde, weil ich immernoch so schlecht schlafe (Gott, woran das jetzt liegt ey?! Ich weiß auch nicht mehr...).
Chris hat heut ne Stunde in der Küche gestanden und Schnitzel und Soße und Salat gemacht, hat Sebi mir erzählt. Chris war vorhin schon weg (seine Freundin hat Geburtstag heut) und Sebi und Claus haben sich hier fertig gemacht. Ich hab dann Schnitzel gegessen, weil Chris am Vortag fragte ob ich auf Arbeit was warmes bekomme und als ich "nein" sagte und dass ich mir ne Stulle mitnehme, meinte er, er müsste mal was kochen und mich einladen. "Da haben's die im Knast ja besser" :D Voll süß oder?! Jedenfalls war vor allem Sebi ganz überrascht und auch etwas neidisch "Mir erlaubt der sowas nie!". Da hab ich vom Vortag erzählt, als wir im Maisbestand waren und ich eine noch verschlossene Wasserflasche bekam. Ich hab nur gefragt wie ich die aufbekommen soll und schon wurden mir von 2 Männern 4 offene Flaschen gereicht... Matthias (mein Betreuer) hat auch gesagt "Mensch, bei dir sind die Leute aber auch immer besondern hilfsbereit!" Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht seh ich ja ganz besonders hilfsbereit aus. Chris meinte "Naja, Du kommst aus einem anderen Deutschland!"
Jedenfalls hab ich Sebi dann gefragt ob er n Stück abhaben will, und noch bevor ICH was gegessen hab, hab ich Sebi n Habs Schnitzel abgegeben weil der so von Chris' Werk geschwärmt hat. Chris hatte ein kleines Stück übrig gelassen bevor er los ist, über das Klaus sich dann hergemacht hat, samt der 2 von 4 Kroketten die ich (Ich hatte für alles Erlaubnis!^^) übrig gelassen hatte. Ich hab dann gesagt ich würde einfach sagen, dass ich den mega Hunger hatte und dass es so lecker war, dass ich das alles gegessen hab. Vielleicht geht das ja durch. Aber wenn Chris mich gut genug kennen würde, wüsste der dass das schon ganz schön fett wäre - für mich. Naja... Ich hab das Schnitzel - und ich hab mir das kleinste aus der Pfanne rausgenommen - natürlich nicht geschafft, aber Sebi hat sich gefreut als ich ihm das mitgeteilt hab ;)

Tja, soviel zu meinem Tag... Diesmals wirklich^^
Das einzige was noch erzählenswert ist, ist das Chris heute beim Fußball so'nen Spruch gerissen hat über mich: "Sie ist ganz okay, aber sie lässt ihr Geschirr immer stehen!"
Erstmal bin ich nicht für den Küchendienst zuständig diese Woche und außerdem ist IHR GESCHIRR ein Teller und ein Messer, was ich ins Waschbecken stelle. Bei den Jungs ist DEREN GESCHIRR 3-5 Teller mit 2-4 Messern die bei denen im Zimmer rumstehen.^^ Und ich weiß das so genau, weil ich heute als die Jungs los sind, zum Feiern, alles abgewaschen hab. Meins, derens, auch das was bei denen in den Zimmern rum stand, sogar das Pfannkuchen/Crepes Gerät was Sebi gestern benutzt hat hab ich sauber gemacht UND ich hab sogar die Essenreste (Schnitzel und Soße) in den Kühlschrank getan und Chirs' benutze Pfannen und so abgewaschen und auch alles gleich abgtrocknet und weggeräumt. UND die einzige Pflanze im Haus vor dem sicheren Tod bewahrt, denn ich hab die WG-Pfefferminze gegossen! HA! Wer ist jetzt die WG-Perle, he?! :D
Das hab ich den Jungs erstmal in der neuen WhatsApp Gruppe der WG gesteckt, um mir gleich paar Pluspunkte einzuheimsen und die Tage werde ich mal Kuchen backen in dem asbach uralten Ding von Herd.^^

Das war's jetz aber!
TILT!
Bis morgen, liebe Leser :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen