Dienstag, 16. Juli 2013

Sonnenbrand oder Kollaps?!

Tag 2:

Ich bin total K.O. und fasse mich heute mal total kurz! :)
Ich kam pünktlich in der Redaktion an, weil die Bahnzeiten einfach perfekt sind und die Lage der Wohnung einfach total perfekt ist und... ach meine Jungs hier sind auch total nett! Die haben heute beide ne Klausur geschrieben für die keiner von beiden wirklich vorbereitet war. Ich bin um kurz vor 8 aus dem Haus und hab' noch was liebes ans schwarze Brett geschrieben.

In der Redaktion hab ich am Vormittag zwei Meldungen schreiben müssen. Die zweite hab ich nicht fertig bekommen, weil das Thema echt komplex und zähflüssig war. Zwischendurch ging echt nichts mehr. Ich hab den Bericht gelesen und nicht erfasst was jetzt wichtig ist und was ich rausstreichen kann.. Junge junge, kam ich mir blöd vor!^^

Um 12 Uhr bin ich mit meinem super lieben Betreuer dann los. "Maistagung" oder so. Wir haben mit einem Bus (der tatsächlich bis auf einen Platz voll wurde) zu 3 verschiedenen Standorten gefahren und haben uns Versuche angesehen...
War jetzt nicht mega spannend aber uninteressant war's auch nicht. Ist ja immer ganz praktisch wenn man sich vor Ort anschauen kann worum's geht und wie welches Mittel wirkt.
ABER: Es waren schon im Schatten weit über 20° (sagte mein Handy) und teilweise standen wir mitten auf dem Acker, schön geschützt links und rechts vom Mais, der höher war als ich, und die Sonne knallte schön von oben auf uns drauf. Der Horror! Da haben sich sicher ein paar Leute Sonnenbrand geholt. Ich bin für meine Verhältnisse ja schon gut vorgebräunt hergekommen und denke ich bin verschont geblieben, aber aufgrund der Hitze hab ich echt zeitweise darauf gewartet, dass mein Kreislauf mir den Mittelfinger zeigt... Aber alles gut.

Meine Arbeitszeit endet eigentlich um 16 Uhr, aber heute war ich erst nach 18 Uhr wieder in der WG... Oh, das ist ja grad richtig cool. Die WG! Meine WG!  Hi hi :) Und nachdem ich mich voll erschöpft auf dem Küchenstuhl niedergelassen hab, hat Sebi mir erstmal erzählt, dass er nach der Klausur schön im Freibad war. "Na toll..." DANKE!^^
Morgen gehts wieder los, irgendeine Tagung, aber diesmal ist das wohl was mit Vorträgen in einem kühlen, schattigen Raum. Trotzdem werde ich morgen unter gar keinen Umständen mit langer Hose aus... der WG... gehen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen