Donnerstag, 25. Juli 2013

Ich bin drin! :)

Tag 11:

 Hallo liebe Leser!
(Gott, wie förmlich wir heut wieder sind.^^)
Heute war ein richtig guter Tag! Heute morgen kam ich 2min früher an, weil ich mal nicht den Weg gegangen bin, den ich immer zur Arbeit laufe, sondern denen hinterher geschlichen bin die in der Redaktion arbeiten und auch mit der Bahn kommen. Man kann von der Bahn nämlich direkt hinten auf den Parkplatz schleichen. Wusste ich gar nicht. Ich bin immer am Haupteingang rein, hab die Empfangsdame begrüßt... Die freut sich doch auch ;)
Um 9 Uhr war ich zur Fotoschulung angemeldet. Das war nur für uns Praktikanten... Beinahe hätte ich nicht hingehenkönnen...
Ich hab doch, vor 2 Tagen glaub, ich erzählt dass es n Synchronisationsfehler gab. Ich hab mich heute -wieder in einem anderen Büro- angemeldet und natürlich kam wieder dieses scheiß Feld! Der Desktop wieder ganz anders und mein Ordner mit allen Dateien natürlich wieder weg. Ich  konnte auch auf den TopAgrar Ordner nicht zugreifen, sodass ich mich über den TopPraktikanten Ordner hätte da rein schleichen können. Ging nicht! Ich hab also bei der IT angerufen und er meinte er ruft mich gleich zurück und schaut mal... War bisschen tricky, weil ich mich ja mit meinem Namen gemeldet hatte, aber in dem Büro von Frau Schröpfer saß. Aber naja, der gute hat das dann auch mitgekriegt als ich es erklärt hab.^^
Der wollte mich auch direkt zurückrufen aber nach 20min kam immer noch nix. Ich hab den also nochmal angerufen und gesagt dass wir das um ne Stunde verschieben, weil ich erst zur Schulung muss/will. "Okay, kein Problem. Dann bis um 10!" Die Schulung hat dann doch fast ne halbe Stunde länger gedauert. Die anderen fanden es alles ganz schön viel auf einmal.. Aber naja. Ich hab mir zwar alles nochmal angehört, aber er hat eben nur die Basics erklärt. ISO, Brennweite, Tiefenschärfe, Belichtungskorrektur, Autofokus, Weißabgleich, Perspektiven... War nichts Neues für mich, aber geschadet hat's sicher nicht.

Als das dann endlich geregelt war, hab ich meine Meldung von gestern geschrieben, die ich bekommen habe bevor ich zu der ganztägigen Schulung bin. Dann, ab zu Matthias. Ich hab dann n zweiten Text bekommen, zum Redigieren. Der gehörte glaube ich irgendwie zu dem vom Montag. Jedenfalls musste der unbedingt heute fertig werden. Ich hab auch echt den ganzen Nachmittag dran gesessen. Aber ich glaube der Text jetzt war es besser als der erste. Ich hab , versucht das Passiv rauszulassen, lesernah zu schreiben und ich hab auch zwischen allen Abschnitten n guten Übergang gefunden, wie ich finde. Nur bei dem einen ist mir partout nichts eingefallen. Aber mal sehen was Matze dazu sagt. Ich hab das heute 2min vor 16Uhr abgegeben und hat ne Bemerkung über das Wetter draußen abgelassen. Himmel schwarz wie Sau. Ich hab nur gehofft dass es nicht anfängt zu regnen wenn ich zum Zug gehe. "Wann fährt denn Dein Zug?" Ich hab gesagt: "Immer um 10 nach um." Und da meinte er, dass ich mal besser gleiche gehe, weil er das ja eh erst lesen muss und wir dann erst drüber quatschen können. Aber ich hab ihm gesagt dass ich auf die 3 Sachen die letztes Mal nicht so gut waren geachtet hab soweit es ging und das fand er schon gut. Mal sehen ob er mit dem Text dann letztlich auch zufrieden ist. Ich weiß gar nicht ob er damit schon fertig war, wir redigieren ja immer parallel. Aber der hat ja auch noch andere Sachen zu tun...
Mittags gab es übrigens Eis! Einer der Redakteure hat Abschied "gefeiert" und ne Runde Eis mit Früchten ausgegeben. Erdbeeren und Blaubeeren. War voll lecker. Ich bin Blaubeeren gegenüber zwar immer sehr skeptisch, aber ich probier' die jedes Mal auf's Neue und meke: Is gar nicht schlimm. Irgendwie blöd, oder?! Aber die sehen immer so künstlich aus find' ich... so... Blau.^^
So... mal sehen ob mein Telefon heute nochmal klingelt. Dann könnte ich heute wenigstens mal sagen: "JAU, Tag war geil!"

 :D hi hi... lustig oder?!

Das war's erstmal...
Bis morgen denn! ;)

Sprachenvergleich

:|Cera    -   Münster|:

                                                                Es regnet   -   Es rechnet
                                                                    Kirche   -  Kiiieeerche
                                                Ich hab angefangen   -  Ich bin angefangen
                                                              Duuuschen   -  DuSCHen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen