Montag, 22. Juli 2013

Mais... Scheiß... Heiß

Tag 8:

Letzte Nacht ging es ausnahmsweise mal mit dem Schlafen... Puh! heute bin ich auf Arbeit ausnahmsweise mal nicht eingeschlafen. Das erste Mal!
Der Vormittag lief ganz gut. Matthias meinte er würde gleich nochmal zu mir kommen und wir bequatschen dann mal was heute so anliegt. Ich bin also in mein Büro zu Anna getigert und dann saß Swantje da schon. Stimmt ja, das war eigentlich ihr Büro... Ich hab da dann erstmal gesessen und das Buch weiter Korrektur gelesen, bis Matthias ein freien Büro für mich gefunden hat. War dann auch relativ schnell soweit, wofür ich auch echt dankbar war. Die Mädels sind ja echt nett, aber Swantje war echt permanent am Kommentieren von allem was sie macht und als Matthias weg war auch von allem was er gesagt hatte. Man man man.
Ich hab mich dann den ganzen Vormittag in dem bestimmt am besten gekühlten Büro verbracht und das Buch jetzt auch fast durch. Puh...^^

Kurz vor Mittag kam dann die Mammut-Aufgabe! Ich sollte mich ins Thema Maissilage einlesen - das gehört zum Modul Futtermittelkunde, da war ich doch nie da! So's Mist! - und dann sollte ich Fragen ausarbeiten, weil wir einen Bauern der das ganz toll macht besuchen fahren wollen. Oh man. Ich hab das also gemacht und als ich das Matthias gezeigt hab, meinte er ich solle mich mal noch bisschen belesen (hab noch weiteres Material bekommen) und dann hab ich das nochmal überarbeitet und ergänzt. Danach war er dann auch ganz zufrieden. Aber das hat auch von Mittag bis nach 16 Uhr (eigentlich mein Feierabend!) gedauert!

Und als ich dann (den ganzen Tag gut gekühlt) raus bin war es auch ganz angenehm. Aber Daheim war mir dann doch heiß! Ich hätte mir heute Morgen eigentlich ein neues Wochenticket kaufen müssen... Aber ich werde das die Woche mal riskieren. ich fahre nur 4min mit der Bahn. die ersten Minuten wenn sie vom Hauptbahnhof abfährt und die letzten wenn die Bahn da wieder einfährt. Zu diesen Zeiten kontrolliert niemand. Und außerdem setze ich mich dann immer dicht an den Automaten. Wenn dann jemand kommt, kauf ich mir einfach schnell ne Karte wenn der rumgeht :)
Naja... Für August kann ich mir ja ne Karte kaufen. Aber meine Güte! Wenn da wirklich niemand kommt spare ich rund 70€!!! Ich bin n armer Student, Menschens Kinder!

Tja... Morgens geht's vielleicht los zu einem anderen Bauern... Matthias meinte der ist fast 300km weit weg. Alter! Dann bin ich von meinen 7h Arbeitszeit ja allein 6h mit dem Auto unterwegs... Oh je, oh je. Ich hoffe ich muss danach nicht noch stundenlang in der Redaktion sein... Aber auch wenn in meinem Vertrag nur bis 16 Uhr steht ist es mir trotzdem immer blöd zu sagen: "Du, ich hab jetzt aber Feierabend!" Mal sehen was da morgen auf mich zu kommt. Auf jeden Fall kommt unter einen großen Bericht in der nächsten Ausgabe dann höchstwahrscheinlich auch MEIN NAME! Hi hi! *Daumen hoch*

Ich war vorhin noch fix einkaufen, ich kenn nach einer Woche sogar schon Schleichwege... Naja, den zum Rewe.^^ Und da war es heiß! Meine Fresse! Hier waren abends um halb 6 immernoch 34°C. Jetzt sind es vielleicht 32°C aber das ist immernoch zu fett. Und Fenster aufmachen geht auch nicht, weil die Spackos (Das steht übrigens neuerdings im Duden!) im Innenhof grillen, oder besser: es versuchen. ich glaube die wollen uns ausräuchern!

Mehr fällt mir grad auch nicht ein...
Also bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen