Dienstag, 23. Juli 2013

Überstunden und WG-Verlust

Tag 9:

Heeeuuute war ein verdaaaaaaamt langer Tag!
Halb 9 bis 17 Uhr. Oh man. Ich muss mal mit Matthias quatschen, dass wir uns an meine Arbeitszeiten halten. gerade weil ich wegen dem IPS ja auch noch so einiges machen muss. Und wenn ich bei der Bullenhitze aus der Redaktion komme, bin ich froh wenn ich einfach nur noch duschen und mich hinlegen kann... Nix mit Arbeit nach der Arbeit. Wer hat da schon Bock drauf?! Ich hab heute festgestellt: Meine Areitszeiten sind länger als die von meiner Mom! Die ist manchmal erst um 16Uhr Zuhause. ABER: Da ist sie schon ne knappe halbe Stunde gefahren. Ich war heute um 17 Uhr gerade mal aus dem Büro raus! Man man, war das anstrengend heute.
Vormittags hab ich was zum "Redigieren" bekommen. Ich hoffe man schreibt das auch so. Da liefert ein Autor schon einen Bericht und wir schreiben den halt um. Vom super fachlichen ins Lesernahe sozusagen. Hab den ganzen Vormittag dran gesessen. War aber noch nicht fertig. Bin dann mit Anna erstmal raus zum Mittag essen. Im Schatten ging's ja noch, aber in der Sonne konnte man sich höchstens 30Sek. aufhalten. Der Horror. Ich mag Sommer ja, aber für gewöhnlich bin ich da auch Zuhause und kann jede Minute an den See fahren wenn ich will. Hier habe ich bei jedem Aufstehen Angst dass mein Kreislauf mir den Mittelfinger zeigt.
Ich muss diese Woche ja Bürospringen betreiben, weil ein Platz zu wenig ist, daher bin ich immer gerade dort, wo einer nicht da ist... 
Als ich nach dem Mittag zuende redigieren wollte, kam Dietmar "Oh, Du sitzt an meinem Schreibtisch. Das geht nicht..." Hm. Mist. Der sollte doch gar nicht da sein, geschweigedenn wieder kommen. Naja, ich hab die Datei gespeichert (ich habe einen mobilen Account und kann mich an jedem Rechner mit meinem Namen anmelden) und bin rüber zu... Ralf... glaub ich?! Der hatte aber gar nicht das Programm auf seinem Rechner was ich zum arbeiten brauchte. Hätten wir uns eigentlich auch denken können, denn er ist der Fotograf, der hat mit den Texten nix zu tun.^^
Also haben wir erstmal im Sekretariat angerufen und die haben mich dann ins selbe Büro von gestern geschickt. Die Gute Frau war nämlich schon wieder verschwunden. Naja... Als ich mich bei Dietmar abgemeldet hatte, stand da irgendwas von Synchronisationsfehler. Bei Ralf(?!) war alles noch da, also von meinem Programm, aber im letzten Büro dann nicht mehr. Shit. Ich hab gesucht und gesucht, aber der hat gar nichts synchronisiert. Mein ganzer Desktop sah anders aus, als eingestellt und es war nicht nur die Datei weg an der ich gerade arbeitete, sondern alles!!! Ich hab n paar Minuten gesucht, bin dann aber zu Matthias. "Katastrophe..." Und er gleich voll das geschockte Gesicht. "Was is passiert?" Ich hab's ihm erklärt und wir haben bestimmt noch mal ne halbe Stunde damit verbracht alles wieder herzustellen. Bei Dietmar auf dem PC war meine Datei noch. Ich hab mich da einfach nochmal angemeldet und das in meinen eigenen Ordner gezogen (wir hatten die Datei einfach auf dem Desktop abgelegt) und als ich mich dann wieder abgemeldet und bei Anja (letztes Büro) angemeldet hab war auch alles wieder gut... *Puuuhhh!* Das war schon ein kleines Abenteuer! Ich war fast fertig mit dem Ding und ich hatte so gar keine Lust das alles nocheinmal zu machen. Das hat den ganzen Tag gedauert! Naja, alles nochmal gut gegangen.
Wir haben da auch am Ende alles nochmal besprochen. Hat bestimmt ne Stunde gedauert und dann war ich weit nach (meinem eigentlich vertraglich festgelegtem) Feierabend aus der Redaktion raus. *Schnauf*

Daheim angekommen... ich wusste nicht was ich zuerst machen sollte. Duschen oder Essen?! Es waren immernoch 33°C hier. Hammer! Ich glaub so einen heißen Sommer hab ich noch nie erlebt. Abends nach 18Uhr hat es nicht mehr über 30°C heiß zu sein! Das geht einfach nicht! Unmenschlich sowas! Globale Erwärmung! Tze! Folter! und ich hatte HUNGER! Ich hab dann den ultimativen Plan geschmiedet. Erst fix ein Stück Kuchen in den Mund stecken, dann duschen gehen, dann den Fisch in den Ofen schieben. Letztlich hab ich den Fisch in der Mikrowelle gemacht. Sebi macht das auch immer so... Und Wäsche hab ich gewaschen. Ha! Sogar Klaus' Bettwäsche hab ich gewaschen - wie versprochen.
Ich bin aber auch ein gutes Mädchen!
Vielleicht sollte ich mir mal ein Schild umhängen, dann werden mir die Männerherzen nur so zufliegen...

Wir wohnen jetzt vorübergehend nur noch zu zweit hier. Ich hab doch erzählt dass Chris krank ist. Er fühlte sich tagsüber zwar immer bisschen besser, aber er sagte er bricht nachts noch. Das war nach 3 Tagen schon bisschen komisch. Normalerweise kotzt man doch eine Nacht (und einen Tag) oder so und dann gehts doch aber wieder aufwärts. Ich hab ihm gesagt er solle zum Arzt gehen... Naja, war kein Magen-Darm-Effekt sondern wohl eher ne Magenschleimhautentzündung oder sowas. Er hat erzählt er ist da schon immer etwas empfindlich gewesen. Er tut mir voll Leid der Arme. Jedenfalls ist er heute los. Der hat Blut gespuckt und ist heute erstmal Heim gefahren, zu seinen Eltern. Morgen steht soweit ich mitbekommen habe, erstmal lecker Magenspiegelung an... Oh Gott... DER ARME!

Jetzt muss ich noch was von gestern Abend erzählen:
Ich hörte es in der Küche immer so hämmern. Sebi hat Fleisch vergewaltigt. Allerdings ohne so einen Klopfhammer. Keine Ahnung wie er das gemacht hat, ich bin erst später vor Neugier reingehuscht. Jedenfalls lag da Putenfleisch auf dem Schneidbrett, schon bestreut mit Kräutersalz und Paprikagewürz... Dann lag auf nem Teller noch Spinat, mit Fetakäse (9schreibt man das so?!^^) und Tomaten oder so... Jedenfalls was grünes, weißes und rotes. Sah echt gut aus. Sebi hat gesagt er kocht nicht so oft selber was, aber heute wollte er es mal versuchen, weil er am See liegend, bei Facebook dieses Rezept gesehen hat. "Das probier' ich heute mal."  Ich hab ihm dann erstmal gesagt das drüberstreuen nicht reicht, er müsse die Gewürze auch ein bisschen ins Fleisch einreiben.. Hat er auch gemacht - total süß!
"Und jetzt soll ich das in den Ofen stellen zum Überbacken." Er schaute ganz ungläubig zwischen Ofen und Mikrowelle hin und her... Dann schaute er mich an. "Nee nee Du! Ich würde das schon den Ofen stellen..."  Er holt sich also ne Auflaufform und legt die beiden zusammengerollten und mit dem Spinat-Gemisch gefüllte Fleischrollen hinein... Dann fängt er an das Gemisch ringsrum zu verteilen. ich hab mir das kurz gespannt mit angesehen bis ich was gesagt hab: "Du... ich würde ja erst den Pamps da rein machen und das ein bisschen verteilen damit Dein Fleisch auf diesem Bett aus... Pamps liegt." Er haut geguckt... "Mensch, sowas musst Du mir doch vorher sagen! (...) Ja, das sieht besser aus."
Süß wie er sich  gefreut hat als das ganze wieder aus dem Ofen kam. Gleich erstmal ein Foto machen und Domi schicken.. (seine Freundin)^^ Die ist sicher meeega stolz auf ihn gewesen. Ich habe ihn vorhin telefonieren hören. Er hat irgendwas von mir erzählt... Muss ums Kochen gegangen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen