Samstag, 27. Juli 2013

Märchenonkel und Regentänze

Tag 13:

Hey Ihr da draußen, oder besser Ihr Zuhause!

Heute war ein laaaanger Tag. Aber vor allem war es ziemlich laaaaangweilig. Ich konnte relativ gut schlafen. Mutti, ich nehm meine Murmeln schon seit na fast na Woche durchgehend, damit geht's. :) Ich bin wie immer gegen 6 Uhr wach gewesen, aber heute als ich doch ausschlafen konnte, war ich, noch bevor ich unter der Woche eigentlich hätte aufstehen müssen, richtig wach. Wie unfair!^^
Ich bin dann gegen halb 9 vielleicht auch erst 9 aber wirklich aufgestanden. Ganz entspannt. SfB (=Sturmfreie Bude, für alle die das hier lesen und nicht kennen^^) und dann hab ich erstmal meine letzten Toastscheiben gefrühstückt. Und, haltet Euch fest, es waren ganze 3! Meine Güte, ich nehm hier noch zu! Wenn mir hier sterbenslangweilig ist, kann ich nicht einfach mal schnell in den Pool springen (von dem ich heute übrigens ein sehr schönes Foto - incl. 2 weißer Hintern- bekam) sondern esse...^^ Nicht gut, nicht gut! Dann war ich erstmal schön duschen und als ich mich dann gegen 10/ halb 11 Uhr frisch fühlte bin ich los zum einkaufen, bevor es erst so richtig heiß wird.

Ich hatte mein Handy ausnahmsweise mal nicht dabei. WOW! Und siehe da: Anruf in Abwesenheit. Muddi! :) Ich wartete schon seit ein paar Tagen auf ein Paket aus der Heimat (und auf ne Kuchenform aus dem Internet^^) und beides ist noch nicht da. Mithilfe des Postzettelchens, wie auch immer diese Ding richtig heißen mag, konnte Muddi rückverfolgen wo das gute Stück nun gelandet ist. Da waren schließlich Lebensmittel drin und die sollten möglicherweise nicht länger als nötig in dem Karton statt im Kühlschrank stehen. Das Päckchen wurde super schnell zugestellt. Es war schon am nächsten Tag hier, nur leider habe ich keinen Schlüssel für den Briefkasten und die beiden Jungs sind über's WE nicht da. Von denen hat aber auch keiner da rein geguckt, die halbe Woche. Ich hab also heute erstmal  direkt nach dem Telefonat mein zartes Händchen in den Briefkasten-Schlitz gesteckt und siehe da: Ein Zelltel auf dem steht wer mein Paket hat. Der Typ war Gott sei Dank auch Zuhause und so konnte ich das gleich voller aufgestauter Vorfreue aufreißen. War übrigens gar nicht so easy, weil meine Eltern das Ostpaket fest verschnürt bzw. verklebt hatten. Die machen saubere Arbeit, die Ossis :D Und es war auch noch alles heil drin. Klar, der Pudding (Vanille-Schoko) war ein herrlich verwirrtes Gemisch, aber alles noch ganz und auch alles noch gut. Stellt Euch das mal vor, da war ein riesen Marmeladeglas drin (zumindest dachte ich das - es war ein Sauerkirschenglas^^) und drin war: Kirschsuppe! Mit Klütern! Extra für mich gekocht! Ja, die Klütern waren schon mal perfekter und die Suppe bisschen dick, aber halloho?! Muddi hat extra für mich Kirschsuppe gemacht und mir die geschickt!!!!!
Geile Nummer! Wie würde eine gewisse Person jetzt sagen?!
Ratten-Titten-Affen-GEIL!

Sogar Schnaps! :D
Von Zuhause kommt eben nur das Beste :)

Nachmittags hatte ich mir fest vorgenommen ins Freibad zu fahren, auch wenn ich hier keine Sau kenne. Anna (von der Arbeit) hatte mir Stapelskotten empfohlen und ich hab im Internet recherchiert. Da stand man zahlt 4€ und als Student bei Vorlage des Ausweises nur 2€, aber da stand keine Uhrzeit... also keine Stundenanzahl die man dafür bleiben kann. Ist das krass! Ich hab nochmal Sebi gefragt wie das hier so läuft und der sagte dass stimmt echt. Man zahlt da 2€ und kann so lange bleiben wie man will! Übel! :D Endlich mal was, was mich hier in Münster nicht arm macht. ABER: Nachdem ich mich hier die letzten Tage über das zu heiße ja täglich beschwert hatte, hab ich heute nachdem ich einen spektakulären Regentanz in der Küche aufgeführt habe, eine wunderbare Abkühlung bekommen. Hier in Münster ging für 10min die Welt unter! Es regnete so stark, dass die Regenrinnen gar nicht hinterher kamen. Aber es war sehr angenehm. ich hab hier erstmal alle Türen und Fenster weit aufgerissen. Das Schwimmbad hab ich mir heute also geschenkt, weil die Temperaturen ganz von selbst erträglich wurden. Aber ich weiß auch nicht ob es so eine gute Idee gewesen wäre mit dem Rad bis nach Stapelskotten zu fahren. Da wäre ich locker 24min unterwegs gewesen. Sebi hat gesagt er sei immer in Coburg. Hab natürlich mal wieder Mr. Google gefragt und der hat mir verraten dass das auch viel dichter wär'. Da wäre ich schon in na Viertelstunde. Bei der Hitze und meinem schlechten Kreislauf muss ich glaub ich nicht unnötig draußen rumgurken. Aber naja...

Das schönste war sowieso mal wieder die Märchenstunde am Telefon. Hach, wunderbar. DA fühlt man sich gleich wie ein kleines Kind. Ganz gefesselt und voller Spannung hockt man da und fiebert dem Ende der Geschichte entgegen. Klasse Sache!
Tja es gibt halt so'ne und solche Leute:
Die einen übertreiben's so krass, dass sie sich nahezu aus jedem Schuppen schmeißen lassen und die anderen sind einfach die perfekten Geschichtenerzähler.
In diesem Sinne: Danke an den netten Märchen-Onkel, der mir fast jeden zweiten Tag meine Abendstunden versüßt. 

Also: Bis Morgen! Vielleicht mit einem Foto aus dem Freibad ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen