Dienstag, 13. August 2013

Emotionen für/durch einen Fremden

Tag 30:

Jetzt ist der Monat doch offiziell rum oder?! Bitte bitte, ich will heim...

Bevor ich Euch von heute erzähle, muss ich kurz noch ein Lob an den Gestalter meines gestrigen Abends bzw. Nachtlebens aussprechen... Neue Bekanntschaften sind immer ein zweischneidiges Schwert. Man freut sich einerseits auf das Neue, das Unerforschte, das Spannende und auf der anderen Seite hat man Angst vor dem Fremden, dem bald liebgewonnenen evtl. auch. Viele Dinge die wir in unser Herz schließen werden uns wieder genommen, ganz nach dem Motto "Wenn's am schönsten ist..." auch wenn ich persönlich das super sinnlos finde. Egal, ich sag Danke für die schönen Gespräche und es tut gut zu wissen, dass das Danke angenommen wird und sich niemand darüber beschwert dass ich es sage. Danke sagt man viel zu selten, wenn es eigentlich angebracht wäre.

Jetzt aber zu meinem Tag!
Ich bin schon den zweiten Tag komplett frei mit der Bahn gefahren! Ist das der Burner oder was?! Ja man! ich hab jetzt schon 4x 2,30€ gespart. Rechnen könnt Ihr jetzt ja selbst. :-P
Ich war heute mit nicht einer einzigen Aufgabe bedacht. Oh man, war das eine Gammelei. Ich hab zwar vormittags 3 Seiten aus der Grafik bekommen, aber sonst war nicht so viel los. Offiziell hab ich etwas über Kartoffeln gelesen und laaaange recherchiert, weil ja morgen die Tagung ist. Aber letzten Endes hab ich irgendwann damit angefangen den heimatlichen Chat aufzurufen. Wie ich nach Feierabend aber erfahren habe, hat Chiara (die auch nichts zu tun hat) das selbe gemacht.
Und dann hab ich gestern  - oder war das schon vorgestern? Oh, mein Gedächtnis! - den Link zu diesem außergewöhnlichen Blog bekommen. Heute hab ich also in der Tat viel gelesen... Und Junge,Junge ich hab heute so viele Emotionen gehabt, so viel gefühlt. Das ging von, Trauer, über Belustigung bis hin zu Stolz. Ich hab sowas wie eine Verbundenheit gefühlt, weil viele Dinge die ich las, nicht nur sehr gut nachvollziehbar für mich waren, weil ich Schmerz des Autors mal teilte, sondern auch wegen so Sätzen von denen ich dachte nur Stephen King könnte sie so schreiben. Sätzen aus denen Wirrwarr und Genialität zugleich spricht. Sätze die nur Menschen schreiben können, die intelligent genug sind an ihren unsagbaren Leiden nicht zu Grunde zu gehen. Der Satz von dem ich rede... ich hab ihn nicht mehr ganz im Sinn, war so ähnlich so wie: "Manchmal sind wir so blind, dass wir es erst sehen wenn es zu spät ist." 
Was soll ich dem noch hinzufügen?! Sowas entstammt nur dem Hirn eines besonderen Menschen. Und ich freue mich schon jetzt auf die Live-Zusammenkunft :) All diese Emotionen die ich heute hatte, sie sind umso verblüffender wenn ich mir vor Augen halte, dass all das an einem im Grunde völlig Fremden lag.

Gegen 16 Uhr bin ich dann raus und völlig umsonst mit der gesamten Prakti-Bahn-Gruppe los zum Hauptbahnhof. Dann kam das mega Abenteuer. Ich hab ja letzte Woche.. Nee, den Freitag davor diesen Schein bekommen dass mein Paket hier ist. Kuchenform, damit ich meine Jungs bebacken kann. Und da stand drauf dass es am nächsten Werktag nochmal versucht wird... Also die Zustellung. Letzte Woche Montag also. Da war aber nichts hier und der Super-Gau war ja, dass kein Zettel hinterlassen wurde. Sonst stecken die Postleute doch immer einen Zettel in den Briefkasten auf dem der Name der Person steht, bei dem das Paket abgegeben wurde. Und genau der Zettel war weg... Briefkasten leer. Nur Chris' Zettel war da. Und heute morgen als ich raus bin, sehe ich im Augenwinkel einen DPD-Zettel auf der Ablage im Flur liegen. Ich schau rauf... Mein Paket! WOW! Sebi muss das mit rein gebracht haben, der "Eierkopp" wie Chris' ihn betitelte als ich ihm das von der Arbeit aus schrieb. Der hat einfach nichts gesagt. Der weiß doch dass alles was hier auf's Claus' Namen ankommt für mich ist. Naja, das Abenteuer ging erst los als ich nach Feierabend und den erledigten Einkäufen auf Paket-Suche ging. Alter Schwede! Auf dem Zettel steht ne ganz andere Hausnummer! Das ist 2 Aufgänge weiter. Auf dem Klingelschild stand aber nicht der Name der auf dem Paket-Schein stand. "Und jetzt?" dachte ich mir "Wollen die mich verarschen?" Dann sah ich in der Einfahrt zum Innenhof aber einen Briefkasten auf dem fett "Tucano Hängematten" stand. der Name auf meinem Zettel! Dann sah ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein relativ großes Werbeschild. "Tucano - Textil"... irgendwas.  Ich war auf der anderen Straßenseite und die war die Hausnummer natürlich ne ganze andere, also bin ich wieder zurück und dann in den Innenhof, aber da waren alle Türen zu und auch keine Klingel mehr, wie bei uns im Hof. Ich war ratlos. Dann bin ich einfach wieder nach vorne und hab bei den ersten 4 Namen geklingelt. Der letzte Versuch war das EG rechts. Eine sehr nette Frau machte mir auf und ich erklärte ihr kurz mein Problem und sie hat mir dann gezeigt dass im Hof ne große Metalltür ist und da drin ist irgendein Textil-Lager. Ich hab da an gebummert, bin rein und siehe da! Mein Paket! Tag endete also vorerst doch noch erfolgreich. Mal sehen wie das heute Nacht weitergeht...

Es bleibt spannend, mein Leben im Münsterland in Westfalen.... ;)
Bis Morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen