Montag, 12. August 2013

Frech kommt weiter :P

Tag 29:

*KAWUM!*
Heute ging es los mit einem Schock! Die letzten Tage der letzten Woche, war ich morgens immer relativ schnell fertig, Bad, anziehen, Frühstück, Brote machen... Ich hatte am Ende noch 10min Zeit - mindestens - und hab meinen Wecker nochmal erneut um 7:50Uhr klingeln lassen. Ich hatte mich noch mal zum chillen/dösen auf's Bett gelegt. Blöd nur, dass ich Sonntag Abend als ich meinen Wecker wieder an stellte vergessen hab auch drauf zu achten, dass die richtige Uhrzeit auf'm Display steht. Ich wachte heute wie immer lange Zeit vor meinem Wecker auf aber ich drehte mich verschlafen weiterhin hin und her. Und siehe da, ich bin nach na Stunde wirklich nochmal eingeschlafen und plötzlich geht mien Handy los "Guten Morgen Anna... bist Du auch schon wach?!" tönte Johannes Strate aus dem winzigen Lautsprecher. Ich schaute hoch auf die Uhr an der Wand und sehe: 7:50Uhr! So what?! 
Ich aber im Schlusssprung raus aus Claus' Bett, schnell den Kopf aus dem Fenster gestreckt um die Wetterlage zu checken und dann die lange Hose über den Hintern gestreift. Noch das Top und auf dem Weg ins Bad fix die Socken an. Während ich mir hektisch die Zähne putzte, machte ich schon mal mein Früchstück, also ganz elegant mit der freien Hand den Toast aus der Verpackung gefummelt und ab in den Toaster. Ich hab dann mein Brot geschmiert - mittlerweile wieder beide Hände zur Verfügung habend - und dann hab ich es samt Banane und Knoppers in meine Lunchbox (von Claus) gepackt. Fix noch eine Scheibe Toast in den Toaster hinter geschoben und schnell ein bisschen Make-up ins Gesicht klatschen und die Haare irgendwie bändigen.
Schuhe an, Nutella auf den warmen Toast gebattscht rein in den Mund und mit den Schlüsseln in der Hand und der Tasche über der Schulter den Aufgang runter gestürmt. Als ich an der Bahn ankam hab ich natürlich vor lauter Hektik (und natürlich NUR deswegen!^^) total vergessen eine Fahrkarte zu kaufen. Ich hatte noch 5min Zeit bis zur Abfahrt als ich einen Platz gefunden hatte :) Ich und meine Hektik. Hätte ich auch ganz entspannt noch 5min auf dem Bett liegen und chillen/dösen können.

Angekommen, hab ich mir aus der Grafik die fertigen Ausdrucke geholt. Da lag ein Batzen Papier vor mir der bestimmt n ganzen Zentimeter hoch war. Ja, klingt jetzt nicht viel, aber halloho stellt Euch das doch bitte mal bildlich vor! Das war ein 1cm hoher Stapel A3 Seiten, mit Beiträgen, die ich bis zur Mittagspause korrigiert haben sollte. Junge Junge. Und ich war so oft so abgelenkt. Ich hab das anfangs ganz entspannt und auch sehr gründlich gemacht aber um halb 11Uhr hab ich festgestellt, dass der Stapel sich immer noch recht hoch anfühlt und dass die Zeit schon voll am Rennen war, also nochmal bisschen ranklotzen. Ich hab es um 5 nach 12 Uhr in der Grafik abgeben können. Dann war erstmal ne 3/4h Mittagspause. Diesmal war ich mit Anna und Kati aber nicht in der Stadt, wir sind gleich runter in den Hof und haben uns diesmal in die Sonne gesetzt. Ich hab den ganzen Tag gefroren, ey! Aber den Nachmittag hab ich dann ziemlich entspannt hinter mich gebracht. Hab ne Meldung vom Freitag an Alfons weitergeleitet, da musste er allerdings noch bisschen was dran machen und dann hab ich noch ne zweite geschrieben über Neuzulassungen von Sorten (Weizen/Gerste). Das war's dann aber auch schon. Die restlichen 2h hab ich mit Surfen zugebracht, aber zu meiner Entschuldigung, hauptsächlich auf der Topagrarseite.

Ich bin dann kurz vor 16Uhr mit meiner Tasche rüber zu den Mädels ins Büro getigert und hab sie zum Feierabend abgeholt. ich hatte ganz vergessen, dass Kati in der Mittagspause mit Anna ausgemacht hatte, dass die sie mitnimmt, also bin ich allein zum Zug. Aber als ich - ohne einen Kontroletti in Sicht zu haben - ganz dreist meinen Platz ohne Karte begrüßte mich eine freundliche Stimme und Chiara stand neben mir (so schreibt sich die Gute Technik-Praktikantin nämlich). Sie hatte auch kein Ticket. Oder sagen wir es mal so: Sie hat ein 4er-Ticket und fährt damit jetzt schon seit 1,5 Wochen... ;-) Wir Praktikanten sind schon n dreistes Volk... Aber frech kommt eben weiter... und spart dabei auch noch ;D

Das Zitat des Tages kam heute in der Mittagspause von Anna, als ich sagte wir könnte - so'ne dufte Truppe wie wir sind - ja alle mal zusammen was machen, nach der Arbeit.

"Ja! Dann lasst uns eben morgen alle mal in die "Distille" gehen... Und Mittwoch dann wieder zur Arbeit. Nur ob die uns dann hier noch wollen, ist die Fragen. :)"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen