Mittwoch, 14. August 2013

Kartoffeltag

Tag 31:

Heute ist definitiv ein Monat rum. 31. Tage. Ja man!
Morgen in 2 Wochen bin ich fertig mit Münster!

Heute gibt's eigentlich so gar nicht viel zu berichten... es war Kartoffeltag!                          ↑   ↑   ↑
Ich bin heute um 20min nach 6 Uhr aufgestanden und hatte, noch nicht mal Hunger um diese Uhrzeit. Ich hab mir, obwohl ich wusste dass mittags "Für's leibliche Wohl gesorgt ist", eine Stulle geschmiert und mit ein Knoppers eingesteckt. Bevor ich los getigert bin, noch fix ein Milchbrötchen in die Backen gestopft und auf zur Bahn. Ich war noch vor 8Uhr da und die Bahn fährt erst 10min nach 8 Uhr. Ich saß also über 10min da und grübelte darüber nach ob ich mir nicht vielleicht doch noch ein Ticket kaufe. Die Super Ausrede für heute (ich hatte 2 Taschen, ne Jacke und ne Lock&Lock Box mit dem Fendt-Navi drin dabei) wäre folgende gewesen: "Gucken Sie doch mal. Ich wollte meine Sachen hier nicht allein stehen lassen, können Sie mir nicht noch schnell ein Ticket verkaufen *lieb guck* ?" Aber sobald die Bahn erstmal losgefahren ist, ist es ja auch schon fast geschafft. Solang wir noch stehen kontrolliert niemand und auch wenn ich anfangs echt überlegt hatte zu zahlen, weil so wenig Leute im Abteil saßen, hab ich mir das als wir uns in Bewegung setzten schnell wieder überlegt, weil es dann nämlich so proppe voll war, dass die Kontrolettis länger als 4min gebraucht hätten bis sie bei mir ankommen, selbst wenn alle Ihr Ticket gleich zur Hand hätten. Also: Wieder mal für lau. Schon die ganze Woche. Und zwar komplett! Hin und zurück!

Ich bin dann gegen 7:30Uhr mit dem Auto vom Verlag (VW Golf) los gedüst. Matze ist damit neulich ziemlich schnell unterwegs gewesen... Junge Junge, der kleine hat gut was unter der Haube. Und der bremst noch so wie meiner als ich ihn gekauft hab... Da fällt mir ein, die Bremsen müssten mal gecheckt werden... Papa, wenn Du das hier liest, schau doch bitte mal nach! ;)
Ich hab das Versuchsfeld auf Anhieb gefunden, oder besser mein Navi. Aber den letzten Kilometer hab ich alleine geschafft, weil ich nämlich gar keine genau Adresse hatte und als mein Navi am Ziel war, ich aber noch nicht, da hab ich es ausgeschaltet. Ha! Ich bin n Held wa?! Und als ich da ankam, war ich erstmal mega erstaunt wie groß das war. Das Ding war locker mal 3 Fußballfelder lang... Letzte Jahr war es wohl "quadratischer", hab ich mir sagen lassen, aber dieses Jahr war das ein MordsVersuchsfeld! Ich hab mich gleich vorgestellt, mit dem schönen Nachsatz "von der Top Agrar". Da hat der nette Herr von der Landwirtschaftskammer (LWK) sich sehr gefreut. Als er alle begrüßt hat, hat er das auch nochmal gesagt "Und ich freue mich besonders: Die Presse ist auch hier... Herr so und so (ich hab seinen Namen vergessen) und Frau... Jetzt hab ich den Namen vergessen (also er!^^)..." Dann gab es kurz peinliches Schweigen in den Trauben von Menschen (ca. 80 Leute), er schaute wild durch die Menge und nach 0,5Sek. überlegen war ich mir dann auch sicher, dass er mich meinte... Ich hab mich dann mit meinem strahlendsten Lächeln kurz gemeldet und ihm nochmal meinen Namen gesagt und alle starrten mich an... Aber sie lächelten. Es waren auch alle wirklich sehr nett. Ein, zwei fremde Männer tauchten plötzlich neben mir auf und als unsere Blicke sich trafen, wurde sich einander vorgestellt und etwas geplauscht - bevor es los ging.


Da war auch wieder dieses Phänomen zu  beobachten von dem Matze neulich auf der Maistagung schon sprach. "Bei Dir sind die Menschen immer besonders freundlich und hilfbereit - das ist mir schon aufgefallen." Tja, ich weiß auch nicht wie ich das mache. Ich bemühe mich bei solchen Anlässen immer seriös, aber trotzdem niedlich und freundlich zu wirken. Ich verteile Lächeln zum Dahinschmelzen und meine Cola-Flaschen öffnen sich so immer fast wie von selbst. Wunderbar!
Nach dem Durchmarsch durch die Versuche gab es Kartoffelsuppe - am Kartoffeltag! Hui, was für eine Überraschung! War ja nett gemeint, aber... naja, gekocht für Massen eben. Ich hatte keinen wirklichen Hunger, aber Appetit schon. Doch als die wirklich etwas schleimige Suppe meine Lippen berührte verging auch das. Ich hab mir ein paar Löffel reingeschaufelt - und wie voll der meine Schale gemacht hat ey - aber dann ließ ich sie einfach stehen. Ich hab meine E-Mail-Adresse dem netten Herrn von der LWK gegeben, der hatte nämlich gleich zu Beginn schon gesagt, dass er mir einige Hintergundinfos zukommen lassen würde. Sehr nett, wirklich sehr nett.
Als alle gerade am Essen waren, zog eine dunkelgraue, große Wolke über uns auf. Als die meisten mit dem Essen fertig waren und nur noch schnackten fing es an zu regnen, ach zu gießen. Ich hab mich verabschiedet und mich fliegenden Schrittes in meinen Polo geschwungen. Gut, dass ich mich heute morgen für ein Polo-Shirt UND meine E&S-Jacke entschieden habe. der Regen konnte mir nichts... Zumindest nicht da wo die Jacke war. Meine Hose war nass^^
Die Rückfahrt... ha ha... Ja, die Rückfahrt. Ich bin seit 4 Wochen nicht mehr Auto gefahren. Hat richtig Spaß gemacht mal wieder auf den Pinsel zu treten. Und auf dem Rückweg hab ich den Kleinen auch gescheucht, Junge Junge! Aber ich bin zu früh auf die Autobahn raus und bin quasi 10km falsch gefahren, war aber nicht so schlimm glaub ich. Und in Münster nochmal das gleiche Spiel. "In 200m rechts halten. Danach rechts abbiegen." Ich hielt mich rechts und dann meinte die schon ich solle jetzt 400m weiter fahren, dabei war ich noch gar nicht abgebogen. Dann bin ich 3m im Kreis gefahren um mich an der selben Stelle NICHT nochmal verarschen zu lassen. Also, was das Navi da an der Stelle von mir wollte - keinen Schimmer! Auf jeden Fall fahre ich leidenschaftlich gern Auto, aber wenn man einmal quer durch Münster muss, dann vergeht einem das. Wenigstens hab ich die gleich die richtige Tankstelle gefunden - bei der ich nicht bezahlen muss^^ - und dann war ich auch schon fast wieder am Verlag. Top! Mehr oder weniger ;)

Ach und, auch heute kam ich nicht drum herum mich für meinen niedlichen, tollen, schönen Dialekt zu erklären. Der eine Mann, auch von der LWK Niedersachsen, war ganz besonders begeistert von meiner Weise zu sprechen. Und Nora sagt immer ich kling' ich wie aus'm Ghetto. Von wegen. Ich bin niedlich! Und ich mag wie ich rede.

So, jetzt mach ich mir noch einen entspannten und morgen kann ich wieder eine Stunde länger schlafen...
Bis dann also.  :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen