Freitag, 9. August 2013

"Hallo Ladies! Na, was geht ab?"

Tag 26:

Hey-lo!
Heute habe ich mir, ganz im Journalisten-Style, Notizen gemacht. Nicht dass ich nachher hier vor dem Lappy sitze und nicht mehr weiß was ich gemacht hab heute - vor lauter Stress versteht sich ^^ :D
Also: Heute hab ich - um mal das beste gleich vorweg zu erzählen - meine "Woche-mit-der-Bahn-zum-halben-Preis-Strategie" vollendet. Bin sowohl morgens als auch Nachmittags schön kohlrabenschwarz mit der "Ems-Börde-Bahn" durch die Gegend gegurkt. Ich hab ne Meldung für Alfons geschrieben, gestern schon. die steht jetzt -sogar mit meinem Kürzel drunter - im Internet. Ha ha! :) Da mussten wir heute morgen noch was ändern. Aber jetzt is alles super. Wenn ich Meldungen für Alfons schreibe, muss ich immer an Nadine denken. Ihre Kamera nannte sie immer Alfons. Die Sony Alpha 300 (gleiches Model was ich auch hab)
Dann hab ich den Reiseantrag für nächsten Mittwoch ausgefüllt. "Oh Gott, mir bammelt it ja schon!" um mal was typisch uckermärkisches zu sagen ;) Hauptsache ich finde da hin und wieder zurück und zwischendurch zur Tanke. Oh, dsas muss ich kurz erzählen! Der Verlag hat voll das mega System! Die habe quasi ne eigene Tanke, oder besser ne Stamm-Tanke. Da kann ich dann hinfahren und sage ich hab das Verlagsauto mit dem Nr.-Schild so und so und dann muss ich das nicht bezahlen. Also der Verlag schon, aber ich muss das nicht vorschießen oder sowas. Gut, ne?!

Dann hab ich noch 2 größere berichte Korrektur gelesen und auch richtig dicke Bolzen gefunden. So mit Überschrift ist bezogen auf den Text total falsch. Da stand was von TÜV nur noch alle 2 Jahre (nicht mehr 3 also) und im Text war es genau andersherum. Ha ha, hab ich Lob bekommen weil ich das gefunden hab. Was so'n einfaches Wort wie "prima" einen aufmuntert ey! Krasse :)

Kurz vor dem Mittag bin ich zu Anna und Kati ins Büro rüber und 2min danach kam Micha auch dazu. "Na Ladies, was geht bei Euch so?!" ganz schlechter Checker, der Gute. Aber unsere Mittagspause war gut, wie immer. Wir sind schon ne dufte Truppe. Ach und gestern hab ich den mega Reißer rausgehauen. Ich hab die Story erzählt wie ich damalsmit Opa mit dem Kran umgekippt bin. Ich wollte erzählen wie wir zwischen den beiden Gräben durchgefahren und dann nach links umgekippt sind. Mir is das Wort "Graben" oder "Gräben" nicht eingefallen und ich hab stattdessen "Schmarren" gesagt. Micha kannte das Wort nicht und weil mir GRABEN immernoch nicht einfallen wollte hab ich folgendes gesagt und mich damit zum mega Löffel gemacht: "Na das ist ein Loch, aber in Streifenform!" Aber egal. Alle haben herzlich gelacht und werden mich nie wieder vergessen. Spätestens wenn einer von ihnen das Wort Graben oder Schmarren oder Streifen hört, werden sie denken "Ey weißte noch damals. Die Blonde. In Münster! Das war witzig!"

Und dann hab ich vor dem Mittag noch 2 Meldungen oder Presseberichte bekommen. Einmal ging es um Herbizidresistenzen - ich kann's schon nicht mehr hören/lesen - und einmal um Kartoffeln, in der Schweiz. Ich sollte mir das mal durchlesen und gucken ob man daraus ne Meldung machen kann und ob das für uns hier, also unsere Leser, überhaupt interessant ist. Die Herbizid-Sache war viel zu komplex, daraus hätte ich niemals ne Meldung machen können. Weder ne gute, noch eine die überhaupt so kurz ist, dass man sie "Meldung" nennen darf. Außerdem gehörten da Tabellen zu und ohne ging es sowieso schon mal gar nicht.
Die Kartoffelsache aus der Schweiz war aber ganz interessant und Witterungsprobleme hatten wir hier ja die selben. Daraus sollte ich jetzt ne Meldung machen. War schwieriger als gedacht. Hab den ganzen Nachmittag an dieser Herbizid-und Kartoffelsache gesessen. Vor allem an letzterem, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Werde ich Montag fertig machen...
Da muss ich mir auch noch n Cappy vom Verlag besorgen... Also wahrscheinlich aus der Profi-Abteilung, aber is auch Wurst. Das Wetter soll ja Mittwoch wieder ganz gut werden, und bevor ich da einen Sonnenstich kriege, setz 'ich mich lieber ein Schapka auf ;)

Ja, was noch?! Nach der Arbeit bin ich ja wie gesagt erfolgreich... UMSONST gefahren und dann kam ich hier in die leere Bude und bin direkt nochmal los geld abholen und einkaufen. Jetzt schreib ich grade... ja jetzt immer auch... jetzt auch... ^^ Und für den Rest des Tages is Entspannung angesagt. Vielleicht schaff ich es am WE mal paar Bilder von Münster machen. Jetzt werde ich mich erstmal der Postkarte für das MeLa-Team widmen.

Bis morgen!
:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen