Donnerstag, 8. August 2013

J-O-B !

Tag 25:

Hey ho, let's go

Wenn man bedenkt, wie scheiße der Tag gestern endete, dann ist es nicht nur faszienierend wie gut er anfing, sondern noch viel krasser wie genial er heute erst zu Ende ging!

Aber eins nach dem anderen:
Heute früh bin ich ganz dreist schwarz mit der Bahn gefahren. Gestern musste ich mir ja Nachmittags ne Karten kaufen... naja was heißt musste?! Ich hab's gemacht weil die Kontroletti-Dame hinten im Zug rum stand. Gefragt hat die aber nicht. Und heute das gleiche Spiel. Ich hab also morgens und abends bezahlt. Fazit: Ich musste noch einen Tag beide male frei fahren. Heute hat das aber wieder nicht geklappt. Also werde ich es morgen ganz umsonst versuchen. Dann hab ich meinen zum-halbe-Preis-Plan noch eingehalten. :) *muhaha*

Mittags haben die anderen 4 Praktikanten mich abgeholt (Floiran ausgenommen  - der kam später nach) und wir sind zusammen los um zu essen. Unsere Mittagspause dauert immer viel länger als die der anderen. Aber ich glaub das ist dem Rest auch ziemlich Wurscht, die sind froh wenn sie uns mal ne Weile nicht sehen müssen^^ "Die nervigen Praktis, immer wollen sie Aufgaben haben!"

Nachmittags hab ich noch ne Meldung geschrieben und dann waren wir in der Grafik, Umbruch besprechen und später fertiges Ergebnis ansehen. Zwischendurch sind irgendwelche Meldungen von mir verschwunden und Hil meine nochmla vom Ausdruck in dem PC übernommen.. Höhö, abtippen, is doch eigentlich Prakti-Arbeit, aber sowas von ;) Naja, und gegen 4 hab ich den PC schon ausgemacht. In der Grafik hat das mit dem Umbruch aber doch länger gedauert. Hildegard hat an dem Tag nicht nur gehört dass ich Auto bin, und n eigenes Buch veröffentlicht habe, sie hat mich auch auf meien Fotografiererei angesprochen. Und siehe da: Sie wollte was sehen. Ich den PC schnell hochgefahren - Gott sei Dank geht das in der Redaktion echt richtig fix - und dann ich ihr im Internet paar Sachen von mir gezeigt. Das erste Angeb-Foto musste gut sein. Hab das von Nora gezeigt...

Ist sie nicht: wonderful, wonderful, magical, mystical, resistical...?! :D

Ich hatte aber auch ein paar Bilder von Landschaften - im Natur Pur Ordner versteht sich - und da ware auch Nahaufnahmen von Getreidebeständen oder besser Ausschniotten daraus drin, Mohnblumen aus krassen Perspektiven und Rapsfelder und all sowas. Hilde war begeistert. Und darufhin machte sie mir ein unglaubliches Angebot. Einen Tag zuvor stand ich in ihrem Büro und starrte die Landkarte an (ausnahmsweise mla ohne Postleitzahlen drauf^^) und da wollte sie gleich erstmal wissen wo ich genau wohne. Auf ihrer DEUTSCHLANDkarte war Sogar mein direkter Nachbarort drauf! Krass! :-o Und da meinte sie zu mir, weil ich ja aus dem Osten komme und die (TopAgrar) da nicht so die Verbindung hin haben, könnte ich als Fotograf für die da "arbeiten". Pro veröffentlichtem Bild gibt's dann Kohle. Wie geil ist das denn bitte?! Ein toller Nebenjob, neben dem Studium - woneben auch sonst?!^^ - und dafür muss ich nicht mal weg aus der Heimat, ganz im Gegenteil, ich muss da bleiben. Krass. Ich freu mich schon wieder richtig auf Daheim und ja, auch auf's Studium, aber seit der Woche mit Hildegard gehts auch wieder bergauf.

Ach und ich hab heute - um mal ein bisschen Werbung zu machen - die Süddeutsche Zeitung gelesen UND: den Blog überhaupt gefunden. Die Zeitung wies drauf hin. Die Überschrift in der Meldung der Süddeutschen war: "Grüße vom Dieb" oder so. Es geht um einen... Ach seht es einfach selbst an!


Das war's für heute von mir.

P.S.
Nee, wartet noch! Eine Sache noch!
Freunde sind das geilste was es gibt auf der Welt, und ich hab die besten von der ganzen Welt. Vielleicht sind eure Liebsten nicht immer in unmittelbarer Nähe, aber sie rufen Euch an, wenn ihr am wenigstens damit rechnet und es doch am meisten gebrauchen könnt. Die riechen das! Gestern Felix und heute Nora!

Leute...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen