Mittwoch, 7. August 2013

Meister "Hiop"

Tag 24:

Gott, heute hätte ich ne Aufmunterung vertragen. Ach was, eine reicht gar nicht. 100 wären angemessen gewesen.

Ich kann gar nicht mehr genau sagen was ich auf Arbeit gemacht hab. Ne Meldung geschrieben, war bei der Abgabe dabei, hab Fotos zu na Meldung von Matthias rausgesucht und BUs dazu erfunden... Und die Mammut-Aufgabe schlechthin war die Kontrolle der 4 riesigen Tabellen. Aber das hab ich zusammen mit Hildegard gemacht. Die Tabelle wäre allein auch echt ne Nummer zu fett gewesen... Hat sich auch gelohnt, wir haben n paar Sachen gefunden, die geändert werden müssen.
Meine Mittagspause hab ich alleine in meinem Büro verbracht. Und ich wurde heute wenigstens ne halbe Stunde für's Zeitung lesen bezahlt. War aber echt spannend. Der erste In-Vitro-Burger wurde in London verspeist. Krasse Nummer.

Aber dann ging alles nur noch drunter und drüber.
Manchmal denkt man an nichts böses und dann bekommt man sie Nachricht die... wie würde Michael sagen?... "Die Dich total aus dem Leben wumst" 
Tja, danach kam Hildegard rein. Ich bin ehrlich gesagt kurz davor gewesen in Tränen auszubrechen und fluchtartig die Redaktion zu verlassen. Aber erstens werde ich dazu bezahlt da vor Ort zu sein und zweitens wissen meine Betreuer eh schon viel zu viel von meinem Ballast. Ich wollte jetzt nicht dass Hildegard mich mit dicken, roten, verheulten Augen im Büro vorfindet. Das wäre peinlich gewesen.
(Wenn das mit dem Schlafen jetzt nicht besser wird weiß ich ja wenigstens woran's liegt. Aber ich kann mich ja nicht dazu zwingen nicht dran zu denken. Das macht es nur schlimmer...)

Und auch wenn es heute Nachmittag alles schon blöd genug gelaufen ist, es ging noch schlimmer. Ich hab mich erstmal in Arbeit gestürzt und freiwillig Überstunden gemacht, damit ich nicht heulend irgendwo doch noch zusammensacke... Und dann.. und dann stehen in Bahn die Kontroletti-Damen rum und ich hab mir bei denen vorsorglich n Ticket gekauft, obwohl sie keinen mehr gefragt haben und als wir in den Hauptbahnhof einfuhren hat es in Strippen geregnet! Und ich ohne, Pulli, Jacke oder Schirm UND mit weißem Shirt. Aber war eh schon alles scheiße, deswegen war's mir egal. Ich hab den Kopf hoch gemacht (auch wenn der Hals dreckig war) und bin durch den Regen zurück zur WG. Na wenigstens war ich nicht alleine...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen