Freitag, 16. August 2013

Schweinestall!

Tag 33:

Heute war ich endlich mal wieder vollends beschäftig.
Keine Langweile, kein Rumgammeln, aber dafür Kreislauf und Schweiß...

Heute war ich im Schweinestall, mit Ralf (dem Fotografen) und Michael. Michael schreibt irgendetwas über so komische Käfer, die die Wände im Stall zerfressen. Er hat vor kurzem rausgefunden um was für Käfer es sich dabei handelt. Natürlich nicht selbst, aber er hat welche eingeschickt und mit Spezialisten gesprochen.

Ich wollte ja unbedingt mal mit in den Schweinestall, aber das heute wird wohl das erste und auch das letzte Mal gewesen sein. Alter Schwede war das warm da drin! Also Ralf sagte es wären nur 26°C gewesen, aber die Luftfeuchtigkeit war dann auch noch so.... Naja, es war unangenehm, man fing sofort an zu schwitzen und und nach sagen wir 15min da drin musste ich raus, weil mir schon ganz schwindelig wurde.
Ich musste die ganzen Ferkel (die waren nicht mehr soooo klein!) von den Füßen kriegen. Also nicht nur von meinen eigenen, die sie ständig anknabbern wollten - und es auch taten - sondern auch von den Füßen des Stativs auf denen die externen Blitze standen. Der erste Moment wie ich da in den Abteil ging... Holla! Das war ein Schock. Es war warm, es war drückend, es stank! Und ich mitten drin. Aber ich kann jetzt sagen Ich war auch aml im Schweinestall, aber wie hat Michael gesagt "Schweinebauer wirste nicht nicht was?!" Nee, werd ich auch nicht. Wenn ich irgendwas mit Viechern machen sollte, was ich ganz und gar nicht vorhabe, dann wären das wenn überhaupt Schafe. Die sind zwar lauf, aber fressen Dich nicht auf wenn Du im Stall hinfällst und bewusstlos da liegen bleibst. ;)
Kein Scherz! Schweine sind kanibalistisch veranlagt. Da guckt Ihr wa?! :-o
Auf dem Rückweg haben wir noch ein Stück Dach mitgenommen, weil wir diesen komischen Käfer noch fotografieren wollten. Im Stall ging das nicht, weil die mega schnell waren und dann wurde das immer unscharf, also haben wir das im Redaktionskeller ein bisschen getürkt. Aber meine Güte, die Dachpappe is ja echt und der Käfer auch. Alles was wir getan haben, oder besser alles was MICHAEL getan hat, war den Käfer etwas... müde zu machen^^ Dazu drückte er ihn zwischen seinen Fingern etwas an und letztlich holte ich aus der Redaktion der "Landlust" eine Nadel auf den Michael den Käfer aufspießte. Naja, eigentlich ging es auch ohne, denn er hatte ihn schon seeehr "müde" gespielt... :)

Unterwegs gab's einen kurzen Zwischenstopp in "Billabeck" oder so. Musste ich an die Marke BIllabong denken.^^ Da gab's Currywurst und Pommes - Für die Männer. Ich hatte im Auto meine Stulle gegessen... Ich muss sparen! Gegen viertel 3 waren wir im Keller auch fertig und ich konnte den Zug um 10 nach halb 3Uhr nehmen. Diesmal musste ich allerdings bezahlen. Ein Kontrolltyp rannte im Zug ganz nervös hin und her. Das hab ich von draußen schon gesehen. Wären es die beiden Damen vom letzten Mal gewesen, hätte ich mir super dreist trotzdem keine gekauft, aber der Typ schien komisch. Neben mir stand dann die ganze Zeit ein Mädchen im Gang. Als der Typ in unsere Richtung kam ist sie dann doch noch schnell zum Automaten. Die hätte einfach da stehen bleiben sollen, denn als sie nachdem wir schon 2min gefahren waren am Automaten standen war das natürlich verdächtig. Entweder sie hat sich nicht sofort eine gekauft oder sie stellte sich zu doof an. So muss das beim Kontrolletti angekommen sein. Denn der stand wirklich solange neben ihr, bis sie ihre EC-Karte in den Automaten gesteckt und abgebucht hatte. Erst dann ging er. Entweder nett oder er hat sie durchschaut. Ich denke... ich weiß es nicht. Er war wirklich nett, aber ich glaub der wusste was sie da getrieben hatte. Aber naja, 2,30€ für eine Woche - ich bin zufrieden.

Daheim hab ich natürlich das dringende Bedürfnis gehabt zu duschen, eigentlich hatte ich das im Auto schon. Wir haben alle gestunken wie die Schweine. Ekelig. Ich hab überlegt ob ich die Haare auch waschen sollte, weil naja... Keine Ahnung. Die haben den Overal nicht berührt und die Schweine haben auch nicht dran gaknabbert, aber als ich den Zopf löste...  BUERK!
Duschen! Definitiv mit Haare!  Jetzt ist alles wieder sauber, frisch, und schweinemief-frei.
Und Monatg geht's zum Schleppertest. Da werde ich den ganzen Tag unterwegs sein. Vermutlich bis 19Uhr oder so. (Ich glaube Ralf wollte mich nur Montag schon dabei haben, weil sein englisch so schlecht ist^^) Aber jede Dienstreise die länger als 8h dauert kriege ich zusätzlich bezahlt. Von daher... Und Mitttwoch werde ich dann nochmal mit ihm hin. Er muss da irgendwelche Detailaufnahmen machen, und da ich ja Treckerfahren kann/darf werde ich ihm die Trecker dann zum Fotografieren vor die Nase fahren und wieder wegbringen. Wird sicher ganz gut.

Das war's für heute eigentlich. Ich hoffe meine Schuhe kommen morgen an. Mutti musste mir meine Arbeitsschuhe nachschicken, weil der Schleppertest (übrigens international) ja auf dem Acker stattfinden wird... Bin gespannt.

Bis denn! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen